10 besten Mods des Jahres 2013

Diese Modifikationen haben die Gunst der Masse erlangt und wurden diese Jahr gekürt; die Top 10 im Überblick!

Modifikationen sind wichtig, ziemlich wichtig sogar. Mit diesen von Fans und Spielern erstellten Inhalten können sich die Modder nicht nur richtig austoben und einem Spiel das geben, was man vielleicht immer vermisst hat, auch kann es ein Spiel unglaublich aufwerten und seinen Wiederspielwert um einiges steigern. Modding ist im Grunde immer dann möglich, wenn vom Entwickler Grundvoraussetzungen dafür gegeben werden. Einige geben ganze Tools mit, andere lediglich die Erlaubnis um ihre Spiele zu verändern.

Doch genug davon, Modifikationen können gut sein, sogar richtig gut. Und gute Mods können auch erfolgreich und sogar finanziell profitabel sein, ein aktuelles Beispiel ist wohl die die Arma 2 Mod DayZ, dessen Standalone Version bereits als Alpha zu haben ist und sich größter Beliebtheit erfreut. Wie gut oder schlecht eine Mod ist, wird letztlich immer von den Spielern bewertet und genau das wurde diese Jahr getan; Eine Top 10 wurde gekürt und hier haben wir die Gewinner für Euch im kurzem Bilderüberblick:

10ter Platz: Wyrmstooth

mod-of-the-year-2013-wyrmstooth

9ter Platz: Fallout: Project Brazil

mod-of-the-year-2013-fallout-project-brazil

8ter Platz: A Clash of Kings

mod-of-the-year-2013-a-clash-of-kings

 7ter Platz: Crusader Kings 2: A Game of Thrones

mod-of-the-year-2013-crusader-kings-2-a-game-of-thrones

6ter Platz: Underhell

mod-of-the-year-2013-underhell

5ter Platz: Project Reality: Battlefield 2

mod-of-the-year-2013-project-realtiy-battlefield-2

4ter Platz: Brutal Doom

mod-of-the-year-2013-brutal-doom

3ter Platz: Rise of the Reds

mod-of-the-year-2013-rise-of-the-reds

2ter Platz: No More Room in Hell

 mod-of-the-year-2013-no-more-room-in-hell

1ter Platz: Just Cause 2: Multiplayer

mod-of-the-year-2013-just-cause-2-multiplayer

 

 

Mehr Infos zu den Mods und die Möglichkeit die Projekte herunterzuladen bekommt Ihr natürlich auf der Mod Datebase.

 

 

Johann von Ti
Folgt mir 😉

Johann von Ti

Blogger aus Leidenschaft, seit 2011 aktiv in der Szene unterwegs und immer für gute Games, FIlme und blöde Ideen zu haben. Demnächst nebenher auch noch Student und Jünger von Hopfen und Malz.
Johann von Ti
Folgt mir 😉
Share