AltF4Games erhält Videospiel-Umsetzung – AltF4Space

Mit AltF4Space wurde nun ein eigenes Videospiel veröffentlicht, welches mit allerlei Witz, Anspielungen und einem flotten Gameplay punkten kann!

Ich bin ein großer Fan von AltF4Games, einem YouTube Format, in dem Videospiele in informativen und vor allem extrem ehrlichen Videos auf eine lockere, aber dennoch ernsthafte Weise analysiert werde, wobei meist die Schwächen der heutigen Videospiel-Industrie zum Vorschein kommen. Für mich einer der letzten Anlaufpunkte auf YouTube, welche in Bezug auf Gaming noch sehenswert sind, denn machen wir uns nichts vor: Gronkh und Co. sind nur Zielgruppen orientierte Verkäufer, die jedes Spiel darstellen, als wäre es der nächste große Meilenstein in der Szene überhaupt. Alles voller Werbung, dummen Humor und falschen Darstellungen, sodass man sich als ernsthafter Gamer nur noch an den Kopf fassen kann. Doch kommen wir zurück zum Thema, denn nicht der Niedergang der YouTube Szene ist heute mein Thema, sondern die Veröffentlichung eines Videospiels, passend zu AltF4Games. AltF4Space - Kampf gegen schlechte Games und mehr

Mit AltF4Space wurde auf der Plattform Game Jolt nämliche ein spaciger Arcade Shooter, welcher von Gametrickser veröffentlicht wurde, der hobbymäßig an dem Projekt arbeitete. Als Fan des Kanals AltF4Games und der Idee, ein Spiel zu schaffen, in dem man mit einem Raumschiff schlechte Videospiele und Publisher wie Entwickler abschießen muss, war schon das ganze Konzept geboren. Schnell war ein Prototyp gebastelt und ein erste Screen online gestellt, der auf Twitter sogar von AltF4Games wahrgenommen wurde. Es vergingen weitere Monate, bis dann die jetzige Version geschaffen wurde und eine Menge zu bieten hat. Über 600 Gegner, mehr als 50 Stages, 25 Boss-Gegner, 10 Waffensysteme und eine Garantie auf 4 Urheberschutzverletzungen pro Level. Zusätzlich ist der Space Shooter mit Controller Support ausgestattet und natürlich völlig kostenlos!

Im Spiel steuern wir ein Schiff der AtlF4Games Flotte und treten in einen Kampf, die Galaxis vom Bösen zu befreien. Das Böse tritt natürlich in der Rolle von EA, Jonathan Rambo und vielen anderen bekannten aus den Videos von AltF4Games sowie anderen, ganz nerdigen Anspielungen, die einem Fan das Herz höher schlagen. Ein Artikel zum Game selbst folgt noch. Hier ist der Link, um AltF4Space kostenlos herunterzuladen.

Auch auf:

Johann von Ti

Blogger aus Leidenschaft, seit 2011 aktiv in der Szene unterwegs und immer für gute Games, Filme und blöde Ideen zu haben. Nebenher auch noch Student in Medien und Geschichte.
Johann von Ti
Auch auf:

Hinterlasse einen Kommentar

  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei