Amazon kauft Double Helix Games

Amazon stößt weiter in den Gaming-Markt vor und kauft Entwicklerstudio Double Helix Games!

Amazon ist erfolgreich und macht milliardenschwere Umsätze. Der Erfolg kommt nicht von alleine, die unglaubliche Auswahl, welcher der Online-Versandhändler bietet, ist einer der Punkte, welchen den Riesen so erfolgreich machen. Und Amazon ist sehr geschickt neue Märkte zu erschließen und auch Hauseigenen Produkte zu entwickeln. Bestes Beispiel ist die „Amazon Kindle“ Serie. Dabei handelt es sich natürlich um die äußerst erfolgreichen E-Book-Reader. Doch auch im Gaming ist Amazon nicht inaktiv und hat bereits den ein oder anderen Titel vom eigenen Entwicklerstudio veröffentlicht. Jedoch waren das bisher nur seichte Kost wie das 2013 eingestellt Facebook Game Living Classics oder Air Patriots, welches für mobile Geräte ausgelegt ist.

 double-helix-games-logo

Doch nun geht Amazon einen Schritt weiter und verleibt sich das Entwicklerstudio Double Helix Games ein. Bekannt sind die Jungs für Titel wie Silent Hill: Homecoming oder aktuell Killer Instinct. Wie viel Geld für diese Übernahme geflossen ist, ist nicht bekannt, jeodch wurde die Übernahme offiziell bestätigt. Amazon erklärte die Aktion als Maßnahme, um in Zukunft „innovative Spiele für die eigene Kundschaft“ entwickeln zu können. Die 75 Mitarbeiter von Double Helix Games sollen als neue Mitarbeiter der Amazon Games-Schmiede übernommen werden.

Diese Schritt heizt nun die Gerüchteküche um eine Amazon-Konsole erneut an, so gibt es Spekulationen, dass der Online-Versandhändler eine Android-Spielekonsole für unter 300 US-Dollar auf den Markt bringen will. Was wir da nun wirklich zu erwarten haben, bleibt offen. Auch hier heißt es wie so oft abwarten und Tee trinken. Interesannt ist die Entwicklung trotzdem; Es bleibt abzuwarten was wir in Zukunft für Amazon Spiele zu Gesicht bekommen werden, ich hoffe jedoch, dass man uns handfestes serviert und nicht kleine Minigames für Facebook oder Smartphone vorsetzt.

 

 

 

Johann von Ti
Folgt mir 😉

Johann von Ti

Blogger aus Leidenschaft, seit 2011 aktiv in der Szene unterwegs und immer für gute Games, FIlme und blöde Ideen zu haben. Demnächst nebenher auch noch Student und Jünger von Hopfen und Malz.
Johann von Ti
Folgt mir 😉
Share