ArmA 3 Mod – The Eridanus Insurrection – Veröffentlicht

Diese Halo Modifikation verleiht ArmA 3 einen neuen Anstrich!

Es ist nichts neues, dass die Spielreihe ArmA seit jeher von einer aktiven Modder Community begleitet wird, die Dank Unterstützung durch die Entwickler Teilweise großartige neue Projekte schaffen. Das populärste Beispiel ist wohl die ArmA 2 Modifikation DayZ, welche es bis zur Eigenständigen Version gebracht hat. Doch auch für ArmA 3 werden fleißig Mods erstellt, welche mit Kreativität glänzen.

ArmA 3 Mod - The Eridanus Insurrection - Fußtruppen auf dem Vormarsch.JPG

So wurde vor kurzem die Alpha der Mod The Eridanus Insurrection veröffentlicht, welche uns ins Halo-Universum katapultiert und den Bürgerkrieg des Weltraumkommandos der vereinten Nationen gegen eine Allianz aus Rebellen thematisiert. Geboten werden unterschiedliche Fraktionen, zahlreiche neue Waffe, Fahrzeuge und neue Karten. Erste Bilder des Projekts zeigen eine qualitativ hochwertige Umsetzung des Halo-Settings in ArmA 3 mit viel Liebe zum Detail.

ArmA 3 Mod - The Eridanus Insurrection - Fahrzeuge mit voller Besatzung.JPG

 

Da Halo seit jeher Xbox Exklusiv erscheint, ist die Modifikation für ArmA natürlich eine willkommene Möglichkeit für PC-Spieler auch in das Universum einzutauchen und epische Gefechte im futuristischen Setting auszutragen. Bisher sieht die Alpha des Projekts wirklich gut aus. Neben den von der Moddern vorgefertigten Missionen, kann die Community mit dem ArmA 3 Editor eigenen Missionen erstellen und diese spielen. Dank Steam Workshop werden vermutlich auch für Einzelspieler einige Missionen erscheinen.

ArmA 3 Mod - The Eridanus Insurrection - Flugzeuge am Himmel.JPG

Hier findet Ihr die Links zum Download sowie eine Anleitung um The Eridanus Insurrection installieren zu können.

Johann von Ti
Auch auf:

Johann von Ti

Blogger aus Leidenschaft, seit 2011 aktiv in der Szene unterwegs und immer für gute Games, Filme und blöde Ideen zu haben. Nebenher auch noch Student in Medien und Geschichte.
Johann von Ti
Auch auf: