Bear Simulator – Erste Infos

Erst Ziegen, jetzt Bären – Simulatoren mal Anders; Gamer sind doch verrückt!

Erinnert Ihr Euch noch an den Ziegen Simulator? Scheinbar sind verrückte Simulatoren im Kommen, denn neben dem eben genannten Ziegen Simulator, gibt es nun ein Projekt, welches Euch in den Pelz eines Bären schlüpfen lässt – Der Bären Simulator kommt!

Bear Simulator Regen

Aber nun mal halt… ein Bären Simulator? Was soll denn da passieren? Nun, als ich den Trailer gesehen hatte, dachte ich an eine Art Skyrim als Bär und dann stellte ich fest, dass die Entwickler diese Vergleich sogar selbst angeben – Ein kleines Skyrim im Bären-Pelz. Ihr lebt also das Leben eines Bären; Fangt Fische mit Euren Tatzen, stehlt Honig und lasst Euch von den aufgebrachten Bienen stechen, jagt Hasen nach und haltet Winterschlaf – Soweit so Bären-Typisch. Doch die Entwickler wollen nicht nur eine reine Simulation eines Bären-Lebens bieten, so gibt es auch Abenteuer zu erleben; Ruinen wollen erkundet, wilde Bestien besiegt und Rätsel gelöst werden.

 

 

Die Welt wirkt dabei schon jetzt recht schön, der Bär muss aber noch mal ordentlich überarbeitet werden. Momentan läuft dieser nämlich permanent auf den Hinterbeinen und streckt die Vorderpfoten nach vorne – Dieser Umstand soll jedoch im fertigen Spiel geändert sein. Sonst gibt es erst wenig zum Projekt zu sagen; Es ist halt eine Art Skyrim als Bär – Dabei darf man aber keinesfalls den Umfang von Skyrim erwarten, und hier könnte der Knackpunkt liegen – Wie lange wird das Spiel am Ende Spaß machen? Im Moment scheint es für mich so, dass das Game nicht viel mehr zu bieten hat, als dass die Titelfigur ein Bär ist. Das mag für die ersten 30 Minuten Spielzeit cool sein, hat aber nach spätestens einer Stunde keinen Effekt mehr. Jedoch will ich mich mit dieser Einschätzung nicht festlegen, es wird sich zeigen wie der Bären-Simulator am Ende wirklich ausschaut und was er bietet.

Bear Simulator Sommer

Momentan will der Bear Simulator auf Kickstarter Finanziert werden und hat die Mindestsumme von 29.500 US-Dollar schon geknackt. Es verleiben noch 25 Tage und ordentlich Zusätzliche Mittel für das Bärige Abenteuer zu sammeln – Gamer sind verrückt. Ich behalte das Projekt für Euch im Auge. Mehr Infos findet Ihr auf der offiziellen Kickstarter Seite.

Bear Simulator Winter

 

Hier findet Ihr im übrigen den Ziegen Simulator! 😉

Johann von Ti
Folgt mir 😉

Johann von Ti

Blogger aus Leidenschaft, seit 2011 aktiv in der Szene unterwegs und immer für gute Games, FIlme und blöde Ideen zu haben. Demnächst nebenher auch noch Student und Jünger von Hopfen und Malz.
Johann von Ti
Folgt mir 😉
Share