Cossacks 3 – Diplomatie des 17. Jahrhunderts

Ein neues Video zu Cossacks 3 zeigt, dass man mit Ehre nicht weit kommt – Verschlagenheit ist Trumpf!

Ich bin immer freudig erregt, wenn mich neue Informationen zu Cossacks 3 ereilen, vielleicht habt Ihr es ja gemerkt: Ich bin Fan und so. Heute wurde wieder ein schönes kleines Video von Entwickler GSC Game World veröffentlicht, welches mit einem gewissen Witz die „Basics der Diplomatie“ des 17. Jahrhunderts offenbart und nebenher schönes Schlachten Gameplay offenbart und weiterhin eindrucksvoll zeigt: Cossacks 3 wird ein grafisch neu aufgesetztes Cossacks, welches den alten Stil 1 zu 1 wiedergeben will. Lediglich Details sowie und natürlich die zeitgemäße Grafik sind von dem Original zu unterscheiden. Man könnte daher durchaus von Recycling sprechen, aber ich habe das Gefühl, dass Fans des alten Cossacks genau das wollen: Ihr originales Cossacks in zeitgemäßer Grafik und hoffentlich ausgebauten Mehrspieler – zumindest es das genau mein Wunsch.

Cossacks 3 - diplomacy basics - New Cossacks 3 Video

Im neuen Video sehen wir einen Diplomaten, der ein Gespräch mit dem feindlichen General nutzt, um diesen heimtückisch zu erdolchen. Die aufgebrachten Soldaten beginnen sofort die blinde Verfolgung und laufen in einen Hinterhalt der gegnerischen Armee, die auf einem Hügel Kanonen und Haubitzen in Stellung gebracht haben und nur auf einen überstürzten Angriff gewartet haben. Hier das neue Cossacks 3 Diplomacy Basics Video: 

Der Trailer zeigt, dass die Kämpfe wie gewohnt dynamisch ablaufen werden und dass die Kanonen immer noch so funktionieren, wie Veteranen es gewohnt sind. Ein wenig schade finde ich es, dass die Kanonen, wie beim originalen Cossacks eben, keine Besatzung haben. Das hat zwar einen gewissen nostalgischen Charme, für mich als Geschichtsfan trübt so etwas aber immer das Gesamtbild. Aber dennoch: Cossacks scheint ein verdammt tolles Spiel zu werden, welches für Fans nach einem Pflichtkauf duftet!

Johann von Ti
Auch auf:
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Sag uns Deine Meinungx