Cossacks 3 – Release-Termin enthüllt

Endlich wissen wir, wann es wieder Schlachten im 17. und 18. Jahrhundert gibt!

Wenn es auf Game 2 News gibt, dann auch vernünftige – So wurde nun der offizielle Release-Termin von Cossacks 3 angekündigt. Entwickler GSC Game World gab an, dass man den dritten Ableger der großartigen Echtzeitstrategieserie am 20. September 2016 für den PC veröffentlichen will. Der Vermarktung im Einzelhandel soll dabei in unserem Raum Deep Silver übernehmen. Damit haben wir also einen festen Termin für die Fortsetzung eines der wohl besten Spiele in Bezug auf Massenschlachten im Setting des 17. und 18. Jahrhundert. Geplant sind im übrigen 12 Nationen, 70 Truppentypen, 100 Forschungsmöglichkeiten sowie über 140 detaillierte Gebäude. Im Zentrum sollen wieder Historische Kampagnen stehen, von denen bisher 5 geplant sind. Zweites Standbein ist natürlich der Mehrspieler, in denen Ressourcen-Management und taktische Truppenbewegungen Sieg entscheidend sein sollen. Bis zu 8 Spieler können dann gegeneinander antreten und bis zu 10.000 Soldaten zeitgleich ins Feld führen. Scheint also alles beim alten zu sein, so wie man es sich als Fans vom ersten Cossacks nur wünschen kann.

Cossacks 3 - Wie in alten ZeitenDenn ganz offiziell versteht sich Cossacks 3 als Remake vom Original Cossacks aus dem Jahr 2000, wobei man eben das Spielprinzip als auch den Charme der Optik modernisiert neu auflegen möchte. Neben der verbesserten Grafik und der „Transformation“ des 2D-Spiels in eine aktuelle 3D-Engine soll besonders die Physik eine wichtige Neuerung bilden. Demzufolge sollen Positionen auf der Map wie erhöhte Stellungen einen enormen taktischen Wert erhalten.

Doch warten wir einfach auf den 20. September und hoffen, dass das Remake dieses tollen Klassikers gelungen ist, wünschen würde ich es mir natürlich!

 

Auch auf:

Johann von Ti

Blogger aus Leidenschaft, seit 2011 aktiv in der Szene unterwegs und immer für gute Games, Filme und blöde Ideen zu haben. Nebenher auch noch Student in Medien und Geschichte.
Johann von Ti
Auch auf:

Hinterlasse einen Kommentar

  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei