EVOLVE – Closed Beta – Bin ich dabei?

Mitmachen und den restlichen Monat langsam surfen oder verzichten und die große Jagd verpassen?

Vom neuen Spiel der Left 4 Dead Macher Turtle Rock Studios EVOLVE habe ich seit Mai 2014 nicht mehr berichtet. Damals wurde der offizielle Release-Termin angekündigt. Demnach sollte EVOLVE am 21. Oktober des letzten Jahres erscheinen. War wohl nichts, denn auch heute ist die große Alien Jagd weder auf PC noch Konsole veröffentlicht. Doch kein Problem; Lieber warte ich ein Jahr länger auf ein Spiel, als es pünktlich zum Veröffentlichungstermin völlig verbugt serviert zu bekommen und hunderte Patches über mich ergehen zu lassen. Doch auch wenn die Veröffentlichung noch etwas auf sich warten lässt (am 10. Februar soll es dann wirklich los gehen), habe ich bereits einen Closed Beta Zugang erhalten.

EVOLVE

So haben die Entwickler Zugänge an PC Nutzer mit Left 4 Dead in der Steam Bibliothek ausgeschüttet, was mich nun zum glücklichen Teilnehmer der Closed Beta macht. Doch ganz sicher ist dies noch nicht. Stolze 23 GB ist die Beta von EVOLVE groß und entspricht damit die Hälfte meines monatlichen Datenvolumens für schnelles Surfen (ich hasse die Telekom). Da ich schon jetzt 20 GB meiner insgesamt 40 GB verbraucht habe, muss ich mir ernsthaft Gedanken machen, ob sich der große Download lohnt. Ist mein Datenvolumen nämlich aufgebraucht, darf ich nur mit Schneckentempo ins Internet, was meine Arbeit am Blog eher hindert als beflügelt. Ich bin noch am überlegen, sollte ich mich für die Teilnahme an der Beta entschließen, gibt es natürlich einen umfangreichen Bericht auf Game 2, wenn nicht, dann nicht.

EVOLVE

Für alle ohne Beta Zugang oder einer ähnlichen Problematik des Datenvolumens; EVOVLE wird voraussichtlich am 10. Februar 2015 erscheinen.

 

Auch auf:

Johann von Ti

Blogger aus Leidenschaft, seit 2011 aktiv in der Szene unterwegs und immer für gute Games, Filme und blöde Ideen zu haben. Nebenher auch noch Student in Medien und Geschichte.
Johann von Ti
Auch auf: