Gothic 2 Mod – Legend of Ahssûn – Demo veröffentlicht

Große Freude und eine riesige Demo – Ein ambitioniertes Projekt taucht aus der Versenkung auf!

Heute wurde ich so überrascht, dass es glatt eine Kurzmeldung hier auf Game 2 wert war! So wurde vor ca. einer Woche eine umfangreiche Demo zu Legend of Ahssûn veröffentlicht, was mir bisher leider entgangen war. Doch nun habe auch ich es gemerkt und bin wirklich begeistert.

Legend of Ahssûn - Kapelle

Für alle Unwissenden; Ich bin ein wirklich großer Gothic Fan und habe mir so gut wie alle Modifikationen für Gothic 2 einverleibt. Schon vor Jahren (3 müssten es gewesen sein) wurde ich erstmals auf Legend of Ahssûn, was eines der vielversprechendsten Mod Projekte überhaupt darstelle. Doch es wurde immer ruhiger um das Projekt und schließlich pausierte man die Arbeiten auf unbestimmte Zeit. Solche Eiszeiten bedeuten für die meisten Mods das Aus und haben schon zahlreichen Projekten das Leben gekostet. Doch irgendwie hat sich das LoA Team doch durchgekämpft und nun eine Demo veröffentlicht.

Legend of Ahssûn - Schenke in einer Höhle

Und während ich hier tippe, lade ich mir gerade die Modifikation und freue mich riesig. So hat die Mod einen enormen Umfang, die Demo allein verspricht 20-30 Stunden Spielspaß – Ein klares JA für alle Fans der Gothic Reihe! Auf World of Gothic findet Ihr einen Download Link sowie grundlegende Infos zur Demo!

Ein umfassendes Feedback zum Projekt werde ich natürlich auch veröffentlichen, würde ich aber direkt raten, selbst zu spielen. Ich für meinen Teil bin begeistert!

Auch auf:

Johann von Ti

Blogger aus Leidenschaft, seit 2011 aktiv in der Szene unterwegs und immer für gute Games, Filme und blöde Ideen zu haben. Nebenher auch noch Student in Medien und Geschichte.
Johann von Ti
Auch auf:

Hinterlasse einen Kommentar

  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei