Gothic 2 Mod – Odyssee – Im Auftrag des Königs – Veröffentlicht

Noch eine Modifikation für Gothic 2; Und diese ist gewaltiger als alles, was es bisher gab!

Und schon wieder wurde ein Gothic 2 Mod Projekt veröffentlicht, auf welches Fans lange warten mussten. Vor einigen Wochen berichtete ich über die Veröffentlichung der Demo von Legend of Ahssûn. Doch obwohl der Umfang dieser Demo nicht ohne ist, wird sie von dem vor kurzem veröffentlichten Mod Projekt locker in den Schatten gestellt. Doch nicht nur die Demo von Legend of Ahssûn ist deutlich kleiner als diese Modifikation – Jede bisher zum Gothic 2 veröffentlichte Mod ist kleiner und sogar Gothic 2 samt Addon ist kleiner – Und das sollte man sich mal auf der Zunge zergehen lassen!

Odyssee - im Auftrag des Königs - Insel Kondehra

Zur Mod

Der Name der Modifikation ist Odyssee – Im Auftrag des Königs und befand sich bereits seit über 5 Jahren in der Entwicklung. Während der Macher anfangs nur eine kleine Idee umsetzen wollte, wurde daraus über die Jahre ein Groß-Projekt, welches sich gewachsen hat. Zusammen mit einem Team hat der World of Gothic User blackpirate die größte je veröffentlichte Gothic 2 Mod geschaffen, die sogar umfangreicher als das Original ist. Es werden mindestens 250 Stunden Spielspaß geboten. Mehr als 1000 NPCs bevölkern die zahlreichen Welten und sorgen mit glaubwürdigen und umfangreichen Dialogen für Atmosphäre. Weiterhin wurde eine umfangreiche Sprachausgabe erstellt, welche der Mod echte Qualität verleiht. Neben neuen Welten, Kreaturen und Gilden wird man auch auf Bekanntes stoßen; Ein Besuch auf Khorinis oder auch alte Gesichter aus anderen Modifikationen sowie dem Hauptspiel.

Odyssee - im Auftrag des Königs - Beliarturm auf Varant

Die Story

In Odyssee – Im Auftrag des Königs schlüpfen wir in die Rolle von Roland, welcher auf der Insel Athanos, einem Paladin-Stützpunkt, als Rekrut dient. Die Schrecken des Krieges gegen die Orks konnten die Insel noch nicht erreichen. Während dieser Umstand jeden normalen Menschen glücklich stimmen würde, ist Roland alles andere als zufrieden mit der Situation. Sein größter Wunsch ist es Paladin zu werden um den Orks im Kampf gegenüber zu treten. Doch scheint sich dieser Wunsch in naher Zeit nicht zu erfüllen, weshalb er beschließt die Insel zu verlassen um auf eigene Faust sein Ziel zu erreichen. Es beginnt eine Reise, die Roland vor mehr als nur eine Prüfung stellen wird und ihn zu zahlreichen Abenteuern führt.

Odyssee - im Auftrag des Königs - Tempel von Aschdod

Link zum Download

Ich selbst habe das tolle Projekt leider noch nicht spielen können, will dies aber so bald wie möglich nachholen. Allen anderen empfehle ich dringend die Modifikation zu spielen; Für Fans ein MUSS. Einen Download-Link finet Ihr hier; Odyssee – Im Auftrag des Königs runterladen. Sobald ich das Projekt angepsielt habe, folgt eine weitere Rückmeldung.

Und bevor Ihr Euch nun in diese großartige Modifikation werft, kann eine nostalgische Einstimmung zur Gothic Reihe nicht schaden. Ich kann diesbezüglich meine Video-Reihe zur Gothic-Reihe empfehlen, hier ein Video:

Auch auf:

Johann von Ti

Blogger aus Leidenschaft, seit 2011 aktiv in der Szene unterwegs und immer für gute Games, Filme und blöde Ideen zu haben. Nebenher auch noch Student in Medien und Geschichte.
Johann von Ti
Auch auf: