Gothic 2 Mod – Velen – Veröffentlicht

Eine weitere Gothic-Modifikation hat das Licht der Welt erblickt!

Und auch im Jahr 2019 erscheinen weiterhin Modifikationen für Gothic 2; So wurde das Projekt „Velen“ bereits am 16. Februar nach gut vier Jahren Entwicklung veröffentlicht und reiht sich in die Gruppe hochwertiger Gothic-Modifkationen ein, deren Zahl in den letzten Jahren doch recht konstant angestiegen ist. Doch was hat Velen zu bieten?

Die Story

Zunächst versteht sich Velen als Modifikation für das Gothic 2-Addon „Die Nacht des Raben“, in welcher man eine ganz eigene Geschichte in einer neuen Welt erlebt. Wir schlüpfen dabei in die Rolle des glücklosen Piraten William, welcher zusammen mit seinem Kapitän beim plündern der fürstlichen Schatzkammer erwischt und eingekerkert wird. Das Urteil ist schnell gefällt und den beiden Piraten droht der Tod durch den Strick. Doch der Fürst bietet einen Handel an: William soll das Lager der Rebellen finden, welche den Aufstand proben und die Position an den Fürsten übermitteln. Sollte William dabei Erfolg haben, verspricht er die sofortige Begnadigung und Freilassung der beiden Piraten.

Natürlich willigt William ein, nur um kurz darauf festzustellen, dass das alles andere als eine leichte Aufgabe werden wird. Schnell gerät er ins Visier der Rebellen und muss früher oder später eine Entscheidung treffen, welche die Zukunft der Insel Velen und ihrer Bewohner nachhaltig beeinflussen wird.

Features

Wie schon gesagt, bietet Velen eine eigenständige Handlung, welche in einer neuen Welt (der Insel Velen) spielt. In Sachen Umfang kann sich die Modifikation zwar nicht mit Giganten wie Legend of Ahssûn messen, bietet aber zahlreiche Annehmlichkeiten, wie eine komplette deutsche Sprachausgabe.

Hier aber die Kernfeatures um Überblick:

  • Eigenständige Handlung

  • Neue Spielwelt

  • Komplette, deutsche Sprachausgabe

  • 10 bis 15 Spielstunden (ja nach Spielweise)

  • Viele durchdachte Quests und Dialoge

  • Neue Gameplay-Mechaniken und Talente wie Schildkampf oder freies Zielen

Damit bietet Velen eine gesunde Menge an starken Inhalten, welche die Modifikation für mich direkt interessant macht. Besonders die vollständige Sprachausgabe möchte ich auch bei diesem Projekt positiv hervorheben, steigert diese (zumindest wenn sie gut umgesetzt ist) die Qualität für den Spieler enorm. Auf YouTube lässt sich unter anderem ein Trailer zum Projekt einsehen.

Gothic 2 Mod - Velen - Soldaten des Fürsten

Velen implementiert neue Talente, wie zum Beispiel den Schildkampf. Dadurch könnt ihr in Velen, wie in einigen anderen Modifikationen auch, mit einem Schild in den Kampf ziehen!

Installation

Zur Installation wird im Release-Thread der Modifikation auf WoG eine Anleitung gegeben. Weiterhin wird die einfache Installation über „Spine“ unterstützt. Weitere Informationen zur Mod und dem Team dahinter, kann man auf der offiziellen Seite zu Velen einholen.

Auch auf:

Johann von Ti

Blogger aus Leidenschaft, seit 2011 aktiv in der Szene unterwegs und immer für gute Games, Filme und blöde Ideen zu haben. Nebenher auch noch Student in Medien und Geschichte.
Johann von Ti
Auch auf:

1
Hinterlasse einen Kommentar

1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
1 Kommentatoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Sp1eLmaNn

*ReibtSichDieHände*

Zeit G2 wieder auszupacken!