GTA V – Story DLC kommt

Es geht weiter mit der Räuberbande; Michael, Franklin und Trevor ziehen wieder los! 

Grand Theft Auto 5 hat einen Start hingelegt, den es zu beneiden gilt. Die Umsätze in nur wenigen Tagen übersteigen die von großen Kinofilmen bei weitem und auch sonst konnten einige Rekorde gebrochen werden. Doch wie geht es weiter? Müssen wir jetzt wieder Jahre auf ein neues GTA warten?

Die Antwort von Rockstar Games ist klar; Nein! Schon 2014 gib es Futter für alle Fans in Form eines DLCs. Dabei geht es um große Single-Player Inhalte, die GTA V eine ausreichende Langlebigkeit verleihen soll. Seitens Rockstar Games lies man dazu folgendes verlauten:

Für alle, die bereit sind, wieder in die Geschichte von Grand Theft Auto 5 einzutauchen, haben wir große Pläne für wesentliche Story-Ergänzungen für das Jahr 2014 in denen man mit Michael, Franklin und Trevor Action, Chaos und unerwartete Abenteuer im südlichen San Andreas erleben wird.“

Damit nicht genug soll auch GTA Online in Zukunft neue Möglichkeiten bieten, für 2014 sind Koop-Raubzüge versprochen wurden. Weiterhin gibt es auch jetzt schon Neuerungen im Online-Modus von GTA V; Gunfights, Straßenrennen oder Luftkämpfe können im neuen Editor erstellt und mit Freunden geteilt und gespielt werden. Der Editor selbst startet damit in die Beta-Phase und soll kontinuierlich weiter entwickelt werden.

Grand Theft Auto 5 Screenshot 011

Nun, wie stehe ich zum DLC? Eigentlich bin ich immer kritisch, wenn es um DLCs geht. Während früher eine Erweiterung Ihren Preis durchaus Wert war und dem Spieler etliche Stunden Spielzeit verschaffte, sind DLCs in der heutigen Zeit oft nur ein Mittel zum Geld-Drucken. Bestes Beispiel ist da wohl Battlefield, hier hat schon der aktuelle Teil ein DLC in der Mache und zahlreiche werden folgen. Doch bei GTA stört es mich ehrlich gesagt weniger, die Jungs haben gute Arbeit geleistet und sich zunächst um bestehendes Probleme gekümmert. Mit dem Online-Modus gibt es viele Inhalte, die nach und nach völlig kostenlos nachgeliefert werden. Wenn jetzt das DLC 2014 qualitativ dem entspricht, was wir von Rockstar Games gewohnt sind, freue ich mich auf neue Abenteuer im südlichen San Andreas!

 

Johann von Ti
Folgt mir 😉

Johann von Ti

Blogger aus Leidenschaft, seit 2011 aktiv in der Szene unterwegs und immer für gute Games, FIlme und blöde Ideen zu haben. Demnächst nebenher auch noch Student und Jünger von Hopfen und Malz.
Johann von Ti
Folgt mir 😉

Letzte Artikel von Johann von Ti (Alle anzeigen)

Share