HTC Vive – Ich habe vorbestellt

HTC-Vive-SteamVR-Ich-habe-vorbestellt

Ich habe die Vive geordert! Im Mai geht’s dann auch wirklich los mit der virtuellen Realität!

Und schon war es passiert: Nach ein paar Klicks war dann auch ein ganzer Batzen Geld auf und davon und ich werde erst im Mai sehen, ob sich diese verdammt große Investition auch wirklich gelohnt hat. Rund 1000 Euro habe ich für die Virtuelle Realitätsbrille nun ausgegeben, wobei ich meinen PC bis Mai noch ein wenig aufrüsten muss, was die Kosten weiter nach oben treiben wird. Warum habe ich mich nicht für das kostengünstigere Konkurrenz-Produkt, die Oculus Rift entschieden?

HTC Vive - Steam VR

Die Entscheidung wurde für mich vereinfacht, mit der Tatsache, dass die Rift sich von Facebook aufkaufen ließ und damit für mich eine Menge Sympathie einbüßen musste. Eine Firma, welche massenhaft User-Daten an Firmen verkauft und andere Plattformen radikal aufkauft, verdient keine Unterstützung. Weiterhin sind einige technische Komponenten bei der Rift einfach schlechter, als bei der Vive. Das fängt bei den fehlenden Controller bei der Rift an und hört mit einem viel schlechteren Trackin System bei dem aufnehmen der Bewegungen der Spieler auf. Weiterhin glaube ich einfach mehr an die Vive in Kooperation mit Valve, was die Entwicklung und Veröffentlichung von guten Games angeht. HTC Vive - Rechnung

Ich bin ehrlich gesagt ganz happy, diesen Schritt gegangen zu sein und im Mai ein virtuelles Abenteuer zu erleben und Euch davon zu berichten. Ich hoffe, dass das Gerät nicht schnell veraltet sein wird, denn ehrlich gesagt habe ich keine große Lust, dass bereits nach einem Jahr eine Neuanschaffung fällig werden würde. Das könnte sich dann aber auch kein Normalsterblicher leisten. Was meint Ihr, habe ich zu früh zugeschlagen und hätte ich warten sollen, oder fängt der frühe Vogel den Wurm? Ich weiß es selbst nicht so recht…

 

Hier gibt es die wichtigsten Infos zur Vorbestellung der HTC Vive 

Johann von Ti
Folgt mir 😉

Johann von Ti

Blogger aus Leidenschaft, seit 2011 aktiv in der Szene unterwegs und immer für gute Games, FIlme und blöde Ideen zu haben. Demnächst nebenher auch noch Student und Jünger von Hopfen und Malz.
Johann von Ti
Folgt mir 😉
Share