Iron Sky 2 – Erste Infos

Teil 2 soll noch verrückter werden, Dinosaurier und der heilige Gral!

Mit Iron Sky hat der finnische Regisseur Timo Vuorensola 2012 bereits den ersten Film der Serie veröffentlicht und konnte ein stark geteiltes Echo hervorbringen. Während die einen den gewollten Stilbruch, überzeugende Schauspieler und grandiose Effekte feierten, wollten andere sich einfach nicht mit dem Film anfreunden und versteiften sich auf Nazi-Klamotte und vermeintliche Humorlosigkeit des Films. Nun meldet sich der Finne mit Iron Sky 2 zurück und dieses mal wird es wohl noch verrückter – Film-Kritiker macht Euch auf was gefasst!

iron-sky-2-professor-der-nazis

Denn wir dürfen uns wieder auf ordentlich was gefasst machen, waren es im ersten Teil noch Nazis vom Mond so sind es nun unter anderem Dinosaurier, der heilige Gral und reptilienartige Humanoide. Bei Iron Sky 2 handelt es sich nicht wie anfangs gedacht um ein Prequel zum ersten Teil, sondern um ein Sequel. Die Handlung findet als um die 20 Jahre nach dem ersten Teil statt. Wieder spielt der Mond eine zentrale Rolle, denn während im ersten Teil die dunkle Seite des Mondes den Nazis als geheim Wohnstätte diente, sind nun die Reste der Menschheit die Bewohner. Grund ist eine nukleare Versuchung auf der Erdoberfläche, welche die Menschen dazu Zwang, die Erde zu verlassen.

Dass das Leben auf dem Mond aber kein Zuckerschlecken ist, wussten schon die Nazis im ersten Teil, als sie mit Ihren Raumschiffen die alte Heimat zurückerobern wollten. Um die Situation nun zu retten wurde ein kleines Team zum Mittelpunkt der Erde entsandt, um dort, wer hätte es auch anders erwartet, den heiligen Gral zu finden. Soweit so fantastisches wird das Team auf der Erden neben Dinosauriern auch von reptilienartigen Humanoiden erwartet – Das wird sicher lustig!

Finzaniert wurde das Projekt im übrigen wieder zum Teil mit Crowdfunding, so sammelte man etwa 182.000 US-Dollar über die Plattform Indiegogo. Ich denke mit Iron Sky 2 erwartet uns wieder ein fantastisches Werk mit verrückter Story und coolen Ideen!

 

Johann von Ti
Folgt mir 😉

Johann von Ti

Blogger aus Leidenschaft, seit 2011 aktiv in der Szene unterwegs und immer für gute Games, FIlme und blöde Ideen zu haben. Demnächst nebenher auch noch Student und Jünger von Hopfen und Malz.
Johann von Ti
Folgt mir 😉

Letzte Artikel von Johann von Ti (Alle anzeigen)

Share