Laura empfiehlt – The Night of the Rabbit

Von pfeiferauchenden Hasen und Dimensionslöchern in Bäumen!

Zauberei macht ja bekanntlich Nichts unmöglich, also wollte ich das auch gleich einmal ausprobieren. Nach etlichen Versuchen mit Steinen zu sprechen und meine Gestalt zu wechseln wie es mir beliebt, die nebenbei allesamt kläglich gescheitert sind, beschloss ich „The Night oft the Rabbit“ auf meine Wunschliste zu setzen. Dort steuert man einen verträumten Jungen namens Jerry Haselnuss, der Meine Leidenschaft zur Zauberei teilt.

the-night-of-the-rabbit-der-hase-selbst

Im Laufe des Spiels wird er meine oben genannten erwünschten Fähigkeiten und weitere erlernen. Nach anfänglichem hin- und her- rätseln, zaubert Jerry einen Gentleman-Hasen herbei, der ihm die Möglichkeit bietet, ein wahrhaftiger Zauberer zu werden! Welch wunderbarer Gedanke, der nur noch verlockender erscheint, wenn man bedenkt, dass man dieses Abenteuer steuern kann und ganz bequem von seinem Stuhl aus mit verfolgen kann. Habt ihr gehört? Lehnt euch zurück und genießt die Show. Der liebe Jerry macht das schon!Der Hauptschauplatz wird das Spiel über Mauswald sein. Es ähnelt in vielerlei Hinsicht Jerrys Heimat, nur das er so klein wie eine Maus geworden ist und eben diese auch die Bewohner der Stadt sind. (Aber auch Eichhörnchen und Hasen zählen mit dazu; die drei Arten haben vor langer Zeit ein Friedensabkommen geschlossen und beschlossen Mauswald gemeinsam zu bewohnen usw. … eine putzige Story nicht wahr?)


Jerrys Ziel wird es sein, vier Zaubersprüche zu lernen und das in anderen Dimensionen, welche man über sogenannte Portalbäume erreicht. Doch um dieses Hauptziel zu erreichen und ein sogenannter Baumläufer zu werden, muss man allerhand Rätsel lösen, die einen wirklich zum Verzweifeln bringen können.

the-night-of-the-rabbit-der-mauswald
Dieses Point- and Click Adventure bietet einem stundenlangen Grübelspaß und ich empfehle es allen weiter die Rätsel mög….Nein! Ich empfehle es ALLEN weiter! Es lohnt sich einfach, sein Geld darin zu investieren. Und nun zitiere ich das nicht gänzlich unbekannte Youtube- Sternchen Coldmirror: Kauft es! Kauft es!!! KAUFT ES! 😉

Johann von Ti
Folgt mir 😉

Johann von Ti

Blogger aus Leidenschaft, seit 2011 aktiv in der Szene unterwegs und immer für gute Games, FIlme und blöde Ideen zu haben. Demnächst nebenher auch noch Student und Jünger von Hopfen und Malz.
Johann von Ti
Folgt mir 😉
Share