Middle-Earth: Shadow of Mordor – offiziell bestätigt

Neues aus Mittelerde!

Seit einiger Zeit wurde von einem neuen Spiel im Herr der Ringe Sektor gemunkelt, Domains wurden gesichert und Markenansprüche geltend gemacht, doch so wirklich bekannt war nichts. Nun enthüllte Warner Bros ein neues Projekt, welches den Titel Middle-Earth: Shadow of Mordor tragen wird. 

 

middle-earth-shadow-of-mordor-orks

Zeitlich befinden wir uns zwischen den Ereignisse des Hobbits und dem Herrn der Ringe, wir übernehmen die Rolle des Waldläufers Talion, welcher sich gerade durch Mordor bewegt. Dieses Mordor ist aber noch nicht jener Ort, zu dem Sauron ihn im Laufe seiner Schreckensherrschaft machen wird. Doch als Talion anch Hause zurück kehrt, muss er feststellen, dass seine Familie von Saurons Schergen abgeschlachtet wurde – ab hier beginnt ein ganz persönlicher Rachefeldzug gegen den dunklen Herrscher. Dabei erfahren wir eine Menge über unseren großen Feind und seine Vergangenheit.

Ein Nemesis System soll es dem Spieler ermöglichen, seine eigene Geschichte zu schreiben, so sollen sich Gegner, die eine Konfrontation mit uns überlebten, an uns erinnern und sich neben uns weiterentwickeln und ihren Platz in der Welt finden. Frei nach dem Motto „Man sieht sich immer zwei mal im Leben“. Damit versprechen uns Warner Bros ein dynamisches Spiel im Mittelerde-Universum. Was uns letztlich geboten wird bleibt abzuwarten, so gibt es bis heute kein echten Knüller zu Herr der Ringe und viele Spiele schafften es nicht das große Potenzial von Tolkiens Fantasy-Welt zu nutzen.

Ein Release-Termin ist noch unbekannt, jedoch wurden Versionen für PC, PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox 360 und Xbox One angekündigt.

Johann von Ti
Folgt mir 😉

Johann von Ti

Blogger aus Leidenschaft, seit 2011 aktiv in der Szene unterwegs und immer für gute Games, FIlme und blöde Ideen zu haben. Demnächst nebenher auch noch Student und Jünger von Hopfen und Malz.
Johann von Ti
Folgt mir 😉

Letzte Artikel von Johann von Ti (Alle anzeigen)

Share