Minecraft – World Generator erhält Update

Kommendes Update erhält der Welten Generator von Minecraft eine ordentliche Überholung!

Lange gab es nicht wirklich etwas erwähnenswertes zum Pixel Hit Minecraft zu berichten, doch nun hat sich Mojang an das Herzstück ihres Spiels gemacht und den World Generator überarbeitet. Dieser Generator erstellt, wie der Name schon sagt, die zufällig generierten Welten im Spiel. Bisher hatte man sich nicht an diesem zu schaffen gemacht, weil schon kleinste Änderungen große Auswirkungen bei den später erschaffenen Welten hervorbringen.

Doch im kommenden Update soll sich diese Zurückhaltung ändern und der Generator endlich erneuert werden. Durch diese Änderungen sollen Probleme wie zu große Ozeane, unpassend zusammen liegende Biome oder langweilige Landschaften vermieden werden. Weiterhin sollen neue Inhalte in die Welten Einfließen um diese interessanter zu gestalten.

In meinen Augen sind diese Änderungen eher Kosmetik, was ich mir viel mehr gewünscht, wäre die längst versprochene Ausarbeitung der künstlichen Intelligenz im Spiel, so ist bis heute so gut wie keine Interaktion mit den „Dorfbewohnern“ möglich, wenn man von dem simplen Tausch-System absieht.

Johann von Ti
Folgt mir 😉

Johann von Ti

Blogger aus Leidenschaft, seit 2011 aktiv in der Szene unterwegs und immer für gute Games, FIlme und blöde Ideen zu haben. Demnächst nebenher auch noch Student und Jünger von Hopfen und Malz.
Johann von Ti
Folgt mir 😉

Letzte Artikel von Johann von Ti (Alle anzeigen)

Share