Oculus Rift – 30 Launch Games bestätigt

Wenn diese VR-Brille erscheint, werden bereits 30 Spiele für Spieler zur Verfügung stehen!

Ich habe mich zwar für die HTC Vive entschieden, dennoch behalte ich natürlich auch die Oculus Rift für Euch im Auge und vor kurzem wurde nun die Liste an Games veröffentlicht, welche zum Release der VR-Brille verfügbar sein werden. 30 Spiele, die den Anfang machen und die Pionier-Arbeit leisten, die uns den Weg für bessere Software bereiten wird. Die Genres der Titel sind recht gemischt, scheinen aber aber alle recht einfach gehalten zu sein, zumindest was die Steuerung und die Gameplay Elemente betrifft. Dies ist jedoch kaum verwunderlich, denn wie ich schon kürzlich anmerkte, ist es gar nicht mal so leicht, bekanntes Gameplay für die virtuelle Realität anzupassen. Bevor wir ein Call of Duty mit den VR-Brillen genießen dürfen, wird wohl noch einige Zeit vergehen.

Oculus Rift - Launchgames - List of 30 Games

30 Titel zu Release sind keine schlechte Sache und ein gutes Zeichen. Wer sich an die Next Gen der Konsolen erinnert, wird wissen, wie wenig Launch Titel es hier immer gab. Da sind 30 Games schon eine ordentliche Zahl, besonders wenn man bedenkt, dass wir es hier mit einer völlig neuen Plattform zu tun haben, die es so zuvor nicht gab. Weiterhin sind zahlreiche weitere Games in der Entwicklung und sollen schon einige Monate nach Auslieferung der Oculus Rift veröffentlicht werden. Die Rede ist hier von hunderten Spielen, die noch in diesem Jahr erscheinen sollen – sehr gut!

Neben den Games selbst, wurde auch kurz die Oculus Startseite vorgestellt, die ähnlich wie Steam einer Art Shop samt Bibliothek gleicht und über welche wir unsere Spiele starten. Wie zu erwarten, ist auch ein Social Media Tool integriert, bei welchem wir sehen, welche unserer Kontakte online sind. VR Scout hat sich noch die Mühe gemacht, die Liste an Games für die Oculus Rift samt allen bekannten Preisen zu aufzustellen.

Oculus Rift - Oculus Home

Ich denke, dass auch die HTV Vive zahlreiche Spiele zum Launch bereit halten wird. Zuletzt gab Valve bekannt, dass man zahlreiche Spiele, die SteamPlay unterstützen, auch mit der VR-Brille gezockt werden können – Großartig. Ich behalte die Sache für Euch im Auge!

Johann von Ti
Auch auf:
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Sag uns Deine Meinungx