Pikachu wird offizielles Fußballmaskottchen

Pikachu kommt groß raus – Nach unzähligen Videospielen, Kartenspielen und Anime-Serien ist das Blitz-Pokemon nun offizielles WM-Fußballmaskottchen!

Eigentlich bin ich ja nicht so der Fußball-Fan und doch fühle ich mich geradezu gezwungen dieses News-Meldung zu schreiben – Pikachu wird Fußballmaskottchen. Richtig gehört, dieses kleine, gelbe, rotwangige und Blitze werfende Pokemon, bekannt aus dem Sammelkarten-Spiel, der Anime-Serie oder auch zahlreichen Videospielen, ist nun offizielles Fußballmaskottchen unserer Japanischen Freunde!

 Pokemon als Fußballmaskottchen der Japaner

Herausgegeben wurde diese Meldung von der Pokemon Company und dem Trikot-Hersteller Adidas. Damit startet also die Japanisches Nationalmannschaft in der kommenden Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien mit elektrisierender Unterstützung. Pickachu soll im übrigen auch von alten Freunden unterstützt werden; Bisasam, Mauzi und Froxy sind mit von der Partie – Irgendwie ziemlich cool.

Damit haben die Japaner zwar noch nicht die Weltmeisterschaft in der Tasche, aber zumindest das wohl coolste Maskottchen!

 

Johann von Ti
Folgt mir 😉

Johann von Ti

Blogger aus Leidenschaft, seit 2011 aktiv in der Szene unterwegs und immer für gute Games, FIlme und blöde Ideen zu haben. Demnächst nebenher auch noch Student und Jünger von Hopfen und Malz.
Johann von Ti
Folgt mir 😉
Share