Rain World – Kickstarter Kampagne gestartet

Von einer schrägen Katze und vielen hungrigen Mäulern!

Rain World entführt uns in eine unwirkliche Welt, in den Industrie Ruinen einer längst vergangenen Alien Zivilastion herrscht ein harter Kampf ums Überleben. Der Titel des Platformer ist dabei Programm, denn der saure Regen macht ein Leben kaum möglich. Daher „überwintern“ die meisten Lebewesen die lange Zeit des Regens und warten auf die kurzen trocken Perioden. In dieser Zeit suchen sie Nahrung, denn die brauchen sie um die nächste Regenzeit zu überstehen. Genau in dieser knallharten Welt landen wir, und auch wir leiden Hunger…

rain-world-old-alien-city

Wir sind eine Art weißes Kätzchen, nur dass wir unser Unterleib einer Nacktschnecke ähnelt. Diese Katze muss sich seinen Platz in dieser Welt erst noch erkämpfen und dabei selbst Jäger und Gejagten spielen. So machen es einem die großen „Viecher“ nicht grade leicht und versuchen sich natürlich, mit uns als leichte Beute, den Magen zu füllen. Dabei kommt es natürlich zu intensiven Auseinandersetzungen bei denen man am Ende lieber als Sieger dastehen sollte. Wer als Jäger nicht erfolgreich ist, sich aber vor den Feinen retten kann, ist noch lange nicht in Sicherheit – die lange Regenzeit kommt und dann muss genug Nahrung gesammelt worden sein…

 

 
Rain World sieht interessant aus und überzeugt mich mit der unverbrauchten Geschichte und einer atmosphärischen Welt. Auch die Sound-Kulisse ist einfach klasse. Weitere Infos zum Projekte findet Ihr natürlich auf der Kickstarter Kampagne. Rain World befindet sich momentan für PC und Mac in Arbeit und wird auch auf Steam Greenlight beworben. Uns erwartet neben dem Einzelspieler und dem Mehrspieler auch einen Koop welcher auch lokal zur Verfügung steht.

Rain World Alpha Screenshot

Rain World Alpha Screenshot
Bild 1 von 7

Johann von Ti
Folgt mir 😉

Johann von Ti

Blogger aus Leidenschaft, seit 2011 aktiv in der Szene unterwegs und immer für gute Games, FIlme und blöde Ideen zu haben. Demnächst nebenher auch noch Student und Jünger von Hopfen und Malz.
Johann von Ti
Folgt mir 😉

Letzte Artikel von Johann von Ti (Alle anzeigen)

Share