Rising Storm 2: Vietnam – Erster Gameplay Trailer veröffentlicht

Rising-Storm-2-Vietnam-Logo

Es gibt neue bewegte Bilder zum neuen Rising Storm! Vietnam lässt grüßen!

Auf der vergangenen E3 kündigte Entwickler Tripwire Interactive einen neuen Mutiplayer-Shooter an, der erneut mit einem hohen Grad an Realismus punkten soll und die Spieler auf die großen Schlachtfelder Geschichte sterben lässt. Nach dem Zweiten Weltkrieg soll mit Rising Storm 2: Vietnam nun also der Vietnam Krieg thematisiert werden, was sich als Setting durchaus eignet. Schon Rising Storm zeigte, wie gut die Entwickler Dschungel-Kämpfe darstellen und wie gekonnt man die vorhandenen Gameplay Elemente damit verbinden konnte. Im neuen Rising Storm werden wir also den Kampf der hochgerüsteten amerikanischen Armee gegen die im Widerstand kämpfenden Vietkong bestreiten, wobei jede Seite vermutlich ihre ganz eigene Spielweise erhalten wird. Während ein Release noch nicht bekannt ist, wurde nun zumindest schon erstes Gameplay Material veröffentlicht, zuletzt der Boots on the Ground Trailer, welcher uns neben ersten Eindrücken der scheinbar verbesserten Engine auch eine bessere Grafik präsentiert, hier das Video:

In meinen Augen eignet sich das Vietnam Setting ganz wunderbar für ein Spiel wie Rising Storm. Die Grundlagen sind bereits im Vorgänger vorhanden und dazu ist Vietnam heute noch ein recht unverbrauchtes Shooter Setting, mit einer Menge Potenzial. Ich für meinen Teil bin gespannt, wie Tripwire Interactive ihren neuen, realistischen Shooter am Ende auf den Markt bringen. In den ersten Trailern kann man noch nicht wirklich viel vom letztendlichen Gameplay sehen, aber in jedem Falle scheint die Luftunterstützung der Amerikaner eine zentraler Rolle einzunehmen.

Johann von Ti
Folgt mir 😉

Johann von Ti

Blogger aus Leidenschaft, seit 2011 aktiv in der Szene unterwegs und immer für gute Games, FIlme und blöde Ideen zu haben. Demnächst nebenher auch noch Student und Jünger von Hopfen und Malz.
Johann von Ti
Folgt mir 😉

Letzte Artikel von Johann von Ti (Alle anzeigen)

Share