Skywind – Archipelago Trailer

Neues aus Morrowind – Die Region Sheogorad wird in einem neuen Video präsentiert!

Heute gibt es mal wieder ein Lebenszeichen zur Skyrim Mod Skywind, welche den großartigen Rollenspiel-Klassiker Morrowind in eine neue Engine portiert. Ein grandioses Projekt, welches ich seit 2013 verfolge. Das Morrowind eines meiner liebsten RPGs ist, muss ich dabei sicherlich nicht noch mal erwähnen. Mein letzte Meldung zum Thema war ein einfacher Beitrag im Juli 2014, in dem ich meine Freude auf die hoffentlich baldige Veröffentlichung der Mod kundtat. Angefacht wurde diese Freude durch eine Meldung einige Tage zuvor, in der von einer öffentlichen Alpha für Skywind die Rede war. Heute, einige Monate später, melden sich die Modder mit einem Video zurück, welches jedoch nur eine Region der späteren Skywind Mod zeigt – Sheogorad-Region.

Gerpägt ist die Region vor allem durch die schroffen Fels-Formationen, welche die Landschaft durchziehen. Auch die für Morrowind typischen Pilzbäume sind zu sehen. Der Trailer offenbart aber auch den noch frühen Entwicklungsstand der Region, es sieht alles noch recht leer und trist aus. Der Boden ist kahl und es gibt so gut wie keinerlei Gräser und Pflanzen. Weiterhin erinnert das Ganze doch noch ganz stark an Skyrim.

Wann Skywind endlich erscheint ist weiterhin unklar, weiterhin ist unbekannt, wann die angekündigte öffentliche Alpha startet. Ich bleibe natürlich weiterhin an dem Projekt dran, immerhin freue ich mich ja selbst riesig wieder durch Morrowind zu streifen.

Johann von Ti
Auch auf:

Johann von Ti

Blogger aus Leidenschaft, seit 2011 aktiv in der Szene unterwegs und immer für gute Games, Filme und blöde Ideen zu haben. Nebenher auch noch Student in Medien und Geschichte.
Johann von Ti
Auch auf:

Letzte Artikel von Johann von Ti (Alle anzeigen)