Star Wars: Battlefront – Offline-Modus angekündigt

Star-Wars-Battlefront-Offline-Modus-soll-kommen

DICE will nun auch einen offline Modus integrieren, von einer Kampagne ist nicht die Rede.

Entwickler DICE bestätigte nun ganz offziell, dass die Arbeiten an einem Offline-Modus für Star Wars: Battlefront angelaufen wären. Damit versucht man vermutlich der Kritik gerecht zu werden, dass auch Inahlte für den Enzelspieler zur Verfügung stehen sollten. Ein weiterer Grund könnten die sinkenden Spielerzahlen (besonders bei der PC Version) sein, sodass schon jetzt ab und an kaum Mitspieler gefunden werden können und man durchaus in leeren Lobbys sitzt oder lange auf ein Spiel warten muss. Mit einem Einzelspieler kann man das Game auch weiterhin verkaufen, selbst wenn der Mehrspieler schon verweist ist oder die Server abgestellt werden (das wird hier wohl kaum passieren, aber wir wissen ja wie schnell EA seine Server schließt).

Star Wars Battlefront - Spieler laufen weg - bald leere Server

Wer jetzt aber mit einer umfangreichen, dem Star Wars Setting entlehnten Story rechnet, kann wohl lange warten. Von einer Kampagne ist nach wie vor keine Rede und man betonte erneut, dass der Mehrspieler das Herzstück des Shooters darstellt. Vermutlich wird es lediglich eine offline Version des bereits vorhandenen Coop-Modus geben, bei welchen man mit Freunden gegen Wellen von Bots antreten kann. Diese Modus ist schon jetzt nicht wirklic hgut gelungen, bietet er keinerlei Anreiz und ist auch noch recht lieblos gemacht. Zudem glänzen die Bots mit Dummheit und außer dem Abwehren von Gegnerwellen, gibt es nicht viel zu tun. Hier hätte DICE durchaus die Möglichkeit mit einer vernünftigen Kampagne eine Menge Boden guz zu machen und zahlreiche Fans der Filme wieder an das Spiel zu binden – Doch so wird es wohl weiter bergab gehen, denn mit der angewandten DLC Politik im Zusammenhang mit fehlenden Inhalten wird Star Wars: Battlefront in ein paar Monaten wohl keine große Spielerscahft mehr haben, zumindest auf dem PC.

Johann von Ti
Folgt mir 😉

Johann von Ti

Blogger aus Leidenschaft, seit 2011 aktiv in der Szene unterwegs und immer für gute Games, FIlme und blöde Ideen zu haben. Demnächst nebenher auch noch Student und Jünger von Hopfen und Malz.
Johann von Ti
Folgt mir 😉

Letzte Artikel von Johann von Ti (Alle anzeigen)

Share