Steam Halloween Sale 2016 gestartet

Es wird mal wieder schaurig auf Steam – Und neben Games sind auch ein paar Filme im Angebot!

Alle Jahre wieder verwöhnt uns Valves Plattform Steam mit diversen Sales und Aktionen und zu Halloween wird es mal wieder schaurig gruselig auf Steam, denn diverse Horror Games sind vergünstigt zu haben und viele weitere Spiele werden mit Halloween Updates versorgt. Somit ist der Sale mal wieder eine gute Gelegenheit, seine Steam Bibliothek wieder mit diversen Spielen aus dem Grusel und Horror Genre aufzustocken. Doch wie immer sollte beachtet werden, dass Spiele nur gekauft werden sollten, wenn Ihr wirklich genug Zeit habt, diese auch zu spielen, sonst spart Ihr nicht, sondern gebt sinnlos Geld aus – Eine randvolle Steam Bibliothek mit nicht gespielten Titeln ist nämlich überhaupt keine schöne Sache.

Auch Filme im Sale

Neben vergünstigten Games hat Steam zu einem Sale nun auch (erstmals) Filme im Angebot, welche sich auf eine kleine Auswahl an passendes Horror Titeln beschränken, die bisher nicht auf Deutsch verfügbar sind. Weiterhin handelt es sich bei den meisten Filmen um experimentelle Projekte, die dadurch tatsächlich einen Blick wert sind. Daneben ist aber auch ein Klassiker wie American Psycho im Angebot.

Steam Halloween Aktion 2016 - Filme

Für mich ist damit weniger der Sale interessant, als die Tatsache, dass Steam sich auch auf dem Film Markt weiter ausbreiten möchte. Immerhin bietet die Plattform schon jetzt eine gewisse Palette von Filmen, die nicht nur gekauft, sondern auch ausgeliehen werden können. Mit dem richtigen Angebot in Kombination mit fairen Preisen und guten Sales könnte Steam als Multimedia Plattform tatsächlich interessant werden – Ich halte diese Entwicklung für Euch im Blick!

Der Steam Halloween Sale 2016 geht vom 28.10. – 01.11. und kommt ohne besondere Aktionen oder „Sale Games“ aus. Dafür ist der Sale auch auf eine Hand voll Filme angewandt wurden.

 

Jetzt aber fröhliches Halloween – Also bald. 😉

Johann von Ti
Folgt mir 😉

Johann von Ti

Blogger aus Leidenschaft, seit 2011 aktiv in der Szene unterwegs und immer für gute Games, FIlme und blöde Ideen zu haben. Demnächst nebenher auch noch Student und Jünger von Hopfen und Malz.
Johann von Ti
Folgt mir 😉
Share
  • Steam Sales sind gut für uns und Steam, aber für die Entwickler?

    • Zunächst: Ich hasse Spam.

      Warum schreibst Du nicht einen guten Beitrag, den man gerne verlinkt?

      Um trotzdem auf deine Thematik einzugehen: Die Entwickler verdienen am Sale ganz gut – Das ganze ist doch von vorne bis hinten durchgerechnet und keiner zwingt die Publisher bzw. Entwickler, an Sales teilzunehmen. Die Idee ist einfach, zahlreiche spontane Käufer zu erreichen, die in der Masse zum einen Gewinn abwerfen, auf der anderen Seite das Spiel für den Vollpreis vermutlich nie gekauft hätten.