Stronghold Crusader 2 – Exklusiv auf Steam

stronghold-crusader-2-logo-big

Die Echtzeitstrategie mit Fokus auf Burgbau und Wirtschaft wird exklusiv auf Valves Plattform Steam erscheinen!

Heute haben wir mal wieder was zu Stronghold Crusader 2 für Euch auf Lager, so gab man nun offiziell an, dass der Burgbau-Strategie im Frühjahr 2014 exklusiv auf Steam erscheinen wird. Entwickler Firefley gab an, dass man diesen Schritt gegangen ist, um Kosten zu sparen ohne dabei auf Features verzichten zu müssen. Für das Projekt Stronghold Crusader 2 sind lediglich zwei Programmierer sowie zwei Künstler Vollzeit beschäftigt, andere Teammitglieder würden nur bei Zeit aushelfen, wenn diese grade nicht an Stronghold Kingdoms werkeln. Mit diesem geringen Aufgebot an Beschäftigten sind Standard Inhalte wie KI, Kampagne, Skirmish-Modus und andere Grundkomponenten kein Problem, doch zusätzliches wie Errungenschaften, Einladungen und Statistiken, wären nur schwer umzusetzen.

stronghold-crusader-2-burg-und-stadt

Daher hat man sich entscheiden, das Spiel exklusiv auf Steam bereit zu stellen, auf diese Weise können alle zusätzlichen Features ohne Probleme gestemmt werden. Besonders interessant ist der erwähnte Workshop-Support. Wird dieser richtig umgesetzt und ist ein vernünftiger Editor geboten, könnten Spieler via Steam ganz leicht Maps, Missionen und vielleicht ganze Kampagnen austauschen.

stronghold-crusader-2-pfeilhagel-2

Es bleibt zunächst abzuwarten, was man uns letztlich präsentiert. Firefly hat bewiesen, dass sie geniale Spiele machen können (Stronghold, Stronghold Crusader), nur leider nicht immer, wie die Nachfolger der erst genannten Titel leider beweisen.

Hier haben wir nochmal alle Bilder zu Stronghold Crusader 2 im Überblick

Stronghold Crusader 2

Stronghold Crusader 2
Bild 1 von 23

Johann von Ti
Folgt mir ;)

Johann von Ti

Blogger aus Leidenschaft, seit 2011 aktiv in der Szene unterwegs und immer für gute Games, FIlme und blöde Ideen zu haben. Demnächst nebenher auch noch Student und Jünger von Hopfen und Malz.
Johann von Ti
Folgt mir ;)

Letzte Artikel von Johann von Ti (Alle anzeigen)

Share