Student in Bremen

Ich habe mich eingeschrieben – Bald studiere ich in Bremen!

So, jetzt ist es auch offiziell: Ich bin ab diesem Wintersemester Student der Kommunikations- und Medienwissenschaften in Bremen. Obwohl sich für diesen Studiengang jedes Jahr viel mehr Studenten bewerben, als es Plätze gibt und der NC dementsprechend hoch ist, habe ich es Dank dem Auswahltest in Bremen geschafft, ein Zulassungsangebot zu erhalten. Neben Bremen hat auch die Uni Marburg eine Zulassung gestellt. Dennoch habe ich mich schlussendlich für Bremen entschieden und werde in ein paar Wochen von Magdeburg nach Bremen ziehen. Wie, wo und was genau ist dabei noch nicht klar, weil ich die Zusage erst recht spät erhalten habe und noch nichts wirklich planen konnte. Dennoch freue ich mich, dass ich mein Ziel erreicht habe und ohne Verzögerung mit dem Studium beginnen kann. Neben Kommunikations- und Medienwissenschaften werde ich in Bremen auch noch Geschichte studieren, was neben modernen Medien mein zweites großes Interessengebiet darstellt – Es wird also langsam ernst und ich bin schon recht aufgeregt. 

Ich werde, wie schon angekündigt, auch über mein Studium und die dort gewonnen Erkenntnisse schreiben, doch natürlich werden auch die Games in Zukunft weiter bedient. Ich halte Euch auf dem laufenden. 😉

 

Bild von Blutgretchen

Lizenz CC BY-SA 3.0

Auch auf:

Johann von Ti

Blogger aus Leidenschaft, seit 2011 aktiv in der Szene unterwegs und immer für gute Games, Filme und blöde Ideen zu haben. Nebenher auch noch Student in Medien und Geschichte.
Johann von Ti
Auch auf:

Hinterlasse einen Kommentar

  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei