Sudden Strike 4 – Release angekündigt

Nach Blitzkrieg 3 geht eine andere Weltkriegslegende in eine neue Runde!

Jetzt geht es aber los: In den letzten Monaten werden mehr und mehr alte Giganten aus den Tiefen der Versenkung geholt. Besonders freue ich mich auf die Neuauflage von Cossacks, doch auch dieser Titel weckt mein Interesse: Ein Nachfolger von Sudden Strike wurde nun offiziell angekündigt und verspricht eine Fortsetzung der alten Reihe. Mit Sudden Strike 4 soll es im Frühling 2017 wieder heftig zur Sache gehen und uns die großen Weltkriegsschlachten präsentieren.

Sudden Strike 4 – Winterschlacht

Entwickler Kite Games werkelt aktuell an der Fertigstellung des Spiels, welches von Kalypso als Publisher vertrieben wird. Erste Bilder sehen recht vertraut aus, sind aber auch etwas enttäuschend. Optisch wird Sudden Strike 4 keine Bäume ausreißen, sieht aber dennoch ansprechend aus. Hier darf man eben nicht zu viel erwarten, ich hoffe jedoch, dass auf das Gameplay der Fokus gelegt wird. Alles andere wäre enttäuschend, besonders wenn man ließt, dass neben der Version für PC, Mac und Linux auch eine Play Sation 4 Version geplant ist. Ehrlich gesagt kann ich mir genau das nicht wirklich vorstellen und das macht mir ein wenig Sorgen. Allgemein scheint man den Namen ordentlich nutzen zu wollen, denn der Preis des Spiels auf Steam ist bei 50 Euro angesetzt – Das ist schon ein ganzer Batzen. Auch Blitzkrieg 3, der neueste Ableger dieser alten Serie, war eher enttäuschend für Fans, kostet „nur“ 30 Euro. Wenn jetzt ein Titel noch mal 20 Euro mehr kostet, muss er schon gut sein.

Sudden Strike 4 – Unter Beschuss

Letztlich ist der Vorbesteller Bonus von 15% auf Steam ein wenig unschön. Dabei geht es generell im Rabattaktionen für Vorbesteller, weil man Käufer generieren will, bevor potente und unabhängige Berichte zu dem Spiel existieren. Das ist in meine Augen keine schöne Methode, um Käufer zu „fischen“. Doch warten wir mal ab und trinken eine Tasse Tee, bis Sudden Strike 4 erscheint. Ich halte Euch auf dem laufenden. Erscheinen soll Sudden Strike 4 voraussichtlich im Frühling 2017 für PC, Max, Linux auf Steam und gesondert für die Play Station 4.

Johann von Ti
Auch auf:
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
J4mo
J4mo
25. August 2016 19:05

Hi toller Artikel, wäre vermutlich bis zum release komplett an mir vorbei gegangen. Im letzten Satz meinst du bestimmt Frühling 2017, nicht 2016 😉

Johann von Ti
Reply to  J4mo
26. August 2016 09:50

Ahhh! Danke J4mo. 😉 Hätte ich niemals gemerkt. 😀

Mal schauen, wie es wird. Fan die ersten Teile echt gut, aber ich habe Sorge. Kann mir das wirklich nicht auf der Konsole vorstellen und dann noch der Preis.

Codete.de
Codete.de
24. August 2016 09:17

Es sieht ganz gut aus!

3
0
Sag uns Deine Meinungx