SUPERHAWT – SUPERHOT Parodie auf YouTube

Ein effektvolles Video mit echten Menschen mit dem Zeit-Stopp Effekt!

SUPERHOT wurde nach ca. 2 Jahren der Entwicklung vor einigen Wochen endlich auf Steam veröffentlicht und begeisterte mit seinem neuen Ansatz in der Gameplay Mechanik. Bleibt die Spielfigur in SUPERHOT stehen, so bleibt auch die Zeit stehen und alles verweilt in einer Starre. Dadurch können wir Kugeln, die uns eigentlich durchbohren sollten ausweichen oder entscheiden hitzige Nahkämpfe in wohl überlegte Handgriffe, die uns zum Sieg verhelfen. Während das fertige Spiel neben dieser Besonderheit wenig zu bieten hatte, und dafür der Preis eindeutig zu hoch angesetzt wurde, bleibt SUPERHOT ein guter und innovativer Ansatz der Videospielwelt, mehr aber auch nicht.

superhawt - Rocket in my face

Doch die Idee, dass der Spieler Herr über die Zeit wird und diese durch seine eigenen Bewegungen beeinflusst, ist interessant und spannend. Das dachten sich wohl auch die YouTuber von Rocket Jump, die schon in der Vergangenheit für zahlreiche interessante Projekte zur Thematik Videospiele umgesetzt haben. Mit ihrer Parodie „SUPERHAWT“ machen sie sich einen Witz aus dem Zeit-Stopp Effekt in SUPERHOT und greifen das Gameplay Element auf. Daraus wird eine kleine Parodie, die ganz nett anzusehen ist – Hier das Video:

Auch auf:

Johann von Ti

Blogger aus Leidenschaft, seit 2011 aktiv in der Szene unterwegs und immer für gute Games, Filme und blöde Ideen zu haben. Nebenher auch noch Student in Medien und Geschichte.
Johann von Ti
Auch auf: