The Witcher 3: Wild Hunt – Release verschoben

Für mehr Qualität warten wir doch gerne; Witcher Entwickler räumt sich Zeit für Feinarbeiten ein!

Die Jungs von CD Projekt RED haben nun bekannt gegeben, dass der Neueste Witcher Teil noch ein wenig länger auf sich warten lassen wird. Die Rede ist vom „fehlenden Feinschliff“. Eigentlich sollte The Witcher 3: Wild Hunt noch 2014 erscheinen sollen, nun gab der polnische Entwickler jedoch bekannt, dass man mit einer Veröffentlichung erst im Februar 2015 rechnen kann.

In einer offiziellen Pressemitteilung lässt man verlauten, dass man das Spiel wie geplant 2014 veröffentlichen könnte, jedoch zusätzliche Zeit für den letzten Feinschliff einräumen will. The Witcher 3 wäre ein sehr komplexes Spiel, bei dem die zusätzliche Zeit eine Notwendigkeit darstellt, um die gewünschte Qualität für das Spiel zu erhalten.

Ein Auszug aus dem offenen Brief der Entwickler:

Kürzlich haben wir genau überprüft, was wir bisher erreicht haben und standen vor der Wahl des finalen Veröffentlichungstermins des Spiels. Die Entscheidung, die wir getroffen haben, war schwierig aber gründlich überlegt und letztlich klar und offensichtlich. Wir hätten das Spiel, wie ursprünglich von uns geplant, Endes des Jahres veröffentlichen können. Dennoch haben wir beschlossen, dass uns erst einige zusätzliche Monate die Qualität erreichen lassen, die uns zufriedenstellt und die Spieler von uns erwarten. Konsequenterweise haben wir den Veröffentlichungstermin von The Witcher 3: Wild Hunt auf Februar 2015 gelegt.“

Der Hexer in einer Stadt

Eine gute Aktion wie ich finde; Lieber sie lassen sich mehr Zeit und bringen am Ende ein Top-Produkt als dass man uns halbfertige Ware andreht. Die Zeit für den letzten Schliff gönnen sich viele Entwickler nicht (oder können sich diese Zeit nicht erlauben), doch was dabei rauskommen kann, haben wir in der Geschichte mehrfach zu spüren bekommen (aktuell Battlefield 4). Ich kann auch bis 2015 warten, um endlich in den Genuss des dritten Witcher Teils zu kommen und wenn das Spiel am Ende noch besser ist, finde ich das noch besser. Dazu habe ich nun endlich die Zeit, The Witcher 2 durchzuspielen und das ist doch auch was.

Johann von Ti
Folgt mir 😉

Johann von Ti

Blogger aus Leidenschaft, seit 2011 aktiv in der Szene unterwegs und immer für gute Games, FIlme und blöde Ideen zu haben. Demnächst nebenher auch noch Student und Jünger von Hopfen und Malz.
Johann von Ti
Folgt mir 😉

Letzte Artikel von Johann von Ti (Alle anzeigen)

Share