The Witcher – Dokumentation im Oktober

Die Hexer-Reihe erhält demnächst eine Dokumentationsreihe.

Ich bin ein großer Freund von Dokumentationen, weshalb mich folgende Meldung ziemlich erfreut hat: Der The Witcher Reihe wird eine sechsteilige Dokumentationsreihe gewidmet, welche diesen Oktober veröffentlicht wird. Spätestens mit The Witcher 3: Wild Hunt hat die Witcher Reihe absoluten Kult-Status erreicht und der dritte Teil der Reihe zurecht als eines der besten RPGs der letzten Jahre. Passend zur aktuellen Popularität der Reihe, wurde nun auch eine Dokumentationsreihe produziert. Verantwortlich dafür zeigt sich Noclip, einem via Crowdfunding finanzierten YouTube-Kanal.

Wie schon erwähnt, wir die Dokumentation sechs Teile umfassen, welche verschiedene Themenbereich abdecken. Dabei wurden einige Mitarbeiter von CD Projekt RED befragt und geben Hintergrundinformationen zur Entwicklung der Spiele ab. Dabei werden Themen wie Geschichte des Entwicklerstudios, Welten- und Level-Design, Lokalisierung, Questdesign und vieles andere angesprochen – Eine durchaus spannende Angelegenheit also. Die erste Episode wird am zweiten Oktober veröffentlicht, die weiteren Folgen erscheinen dann alle paar Tage. Hier alle Termine der Witcher Dokumentation im Überblick:

  • 02. Oktober – The Story of CD Projekt
  • 04. Oktober – Remembering The Witcher 1 & 2
  • 06. Oktober – Creating the World of The Witcher 3
  • 09. Oktober – The Quests of Wild Hunt
  • 11. Oktober – Found in Translation
  • 13. Oktober – The Devil’s in the Details
Johann von Ti
Folgt mir 😉

Johann von Ti

Blogger aus Leidenschaft, seit 2011 aktiv in der Szene unterwegs und immer für gute Games, FIlme und blöde Ideen zu haben. Demnächst nebenher auch noch Student und Jünger von Hopfen und Malz.
Johann von Ti
Folgt mir 😉

Letzte Artikel von Johann von Ti (Alle anzeigen)

Share