Top 10 – Koop Games

Ein Kumpel kommt zu Besuch und Ihr wollt mal was zusammen spielen, so als echtes Team? Diese Games könnten was für Euch sein!

Zocken macht Spaß, doch am besten ist es, wenn wir mit unserem besten Kumpel gemeinsam ins Abenteuer ziehen. Damit meinen wir nicht das freundschaftliche Verkloppen in Gegeneinander, sondern der gemeinsame Kampf in einem kooperativen Spiel – in Koop Games!

Und genau darum dreht sich unsere heutige Top 10! Im ersten „Top 10“ ging es um LAN-Games, heute geht’s den Koop Games an den Kragen, wo macht das kooperative Spielen am meisten Spaß und welches Game muss man gemeinsam gezockt haben?

Diablo 3

Diablo 3

In diesem Action Rollenspiel geht es heiß her; Und was Solo schon ziemlich Spaß macht wird im kooperativen Spiel zu einer echten Freude – Auf höheren Schwierigkeitsstufen besonders!

Fable 3

Fable 3

Zusammen seit Ihr stark – Gemeinsam die interessante Welt von Fable 3 durchstreifen und allerhand Missionen erfüllen; Technisch leider immer etwas problematisch, sonst eine schöne Sache für Fans der Serie die gemeinsam losziehen wollen.

Left 4 Dead 2

Left 4 Dead 2

Im einfachen Schwierigkeitsgrad noch lustiges Geschnetzel wird es bei hohem Schwierigkeitsgrad eine echte Frage des Teamworks; Wer sich zu weit von der Gruppe entfernt ist Futter für die Zombies. Mit dem Versus Modus schlüpfen die Spieler in die Rolle der Zombies und versuchen menschliche Gegenspieler durch raffiniertes Zusammenspiel zu eliminieren – Spaß und Spannung garantiert!

Portal 2

Portal 2

Portal 2 verspricht wieder eine Menge Spaß mit vielen spannenden Rätseln, die auf das setzen von Portalen setzen. Alleine schon eine coole Angelegenheit, die einiges an Hirnschmalz benötigt, wird es zu zweit ein echter Hit. Zusammen die verschiedenen Räume durchqueren und dabei so manch „böse“ Erfahrung machen, nur um kurz darauf herrlich drüber zu lachen.

Splinter Cell Blacklist

Splinter Cell Blacklist

Spielerisch sicher einer der Höhepunkte der Splinter-Cell-Reihe; Zusammen im Koop lassen sich zahlreiche der Missionen absolvieren.

The Cave

The Cave

Zu dritt erspart man sich in diesem schönen Adventure nicht nur einige Laufwege, zusammen macht die Geschichte auch gleich umso mehr Spaß. Achja, in geselliger Runde kann man sicher auch mehr der versteckten Witze aufdecken und hat damit auch klar mehr zu lachen.

Borderlands

Borderlands

In Borderlands wird einem eine Menge geboten – Eine tolle Welt in der wir tausende Gegenstände und Ausrüstung finden gepaart mit einem ausgebauten, kooperativen Spiel welches auch auf lange Sicht sehr spaßig bleibt.

Trine 2

Trine 2

Drei Charaktere mit Grundlegend unterschiedlichen Fähigkeiten müssen gemeinsam Hindernisse überwinden, Puzzle lösen und schwere Aufgaben bestehen.

Kane & Lynch 2 – Dog Days

Kane & Lynch 2 - Dog Days

Wer mal nicht einen typischen Gutmenschen verkörpern will, wird in diesem Spiel sein Glück finden, im Koop steuert Ihr beide Schwerverbrecher und erlebt einen Waffenschmuggel, der so gar nicht nach Plan läuft.

Operation Flashpoint – Red River

Operation Flashpoint - Red River

Wer hier eine Ballerbude ala Call of Duty erwartet, liegt ziemlich falsch. Ein falscher Schritt und die Mission ist gescheiter und das virtuelle Leben beendet, erst mit menschlichen Mitspielern entfaltet Operation Flashpoint – Red River sein wahres Potenzial. Nur mit richtiger Vorgehensweise und guter Planung schafft man es ohne Blessuren durch die Missionen.

 

Diablo 3

Diablo 3
Bild 1 von 10

In diesem Action Rollenspiel geht es heiß her; Und was Solo schon ziemlich Spaß macht wird im kooperativen Spiel zu einer echten Freude – Auf höheren Schwierigkeitsstufen besonders!

Johann von Ti
Folgt mir 😉

Johann von Ti

Blogger aus Leidenschaft, seit 2011 aktiv in der Szene unterwegs und immer für gute Games, FIlme und blöde Ideen zu haben. Demnächst nebenher auch noch Student und Jünger von Hopfen und Malz.
Johann von Ti
Folgt mir 😉
Share