TOXIKK – Wo sind die Spieler?

Toxikk-German-ARENA-Shooter-Frage-like-1999s

Ein tolles Spiel, was keiner spielt…

Ich war begeistert von TOXIKK, dem Arena Shooter aus deutschem Hause, welcher mit dem Slogan „Frag like it’s 1999“ warb und als klassischer Shooter alter Schule mit aktueller Grafik warb. Und die Entwickler versprachen nicht nur das blaue vom Himmel – Das Spiel ist echt gut und macht Spaß! Ich habe in meinem ersten Test nur leichte Kritik zu äußern gewusst, wobei TOXIKK noch in der Early Access Phase ist und mit größeren Patches bis heute erweitert und verbessert wird (neue Maps, neue Modi). Doch es gibt ein Problem, welcher das Spiel unspielbar macht: Die Spieler selbst. Denn diese lassen sich auf den offiziellen Servern ein paar Monate nach Release der Early Access Version auf Steam nicht mehr finden. Die Server sind einfach alle verweist und ein Match kommt nicht mehr zustande. Nicht mal ein einziger Spieler lässt sich finden, sodass am Tag nur ca. um die 4 Leute im Spiel vorbeigeschaut haben – Was ist da los?

TOXIKK - Arena Shooter - Red Team WINS

Gewinner gibt es heute kaum noch, da fast nie mehr als 2 Spieler auf den Servern sind.

Ich verstehs‘ nicht

Verstehen kann ich die Sache nicht, denn an der Qualität kann es nicht liegen; TOXIKK ist echt ein tolles Spiel. Jedoch scheint sich die Community nicht an das Game gebunden zu haben, wodurch keinerlei Stammspielerschaft aufgebaut wurde – Schade. Ich hoffe, das ändert sich nochmal, denn ich wollte eigentlich gerne noch ein paar Runden zocken. Doch wird es schwer nach dem „Hype“ der Veröffentlichung nochmal genug Spieler ins Game zu locken. Da zeigt sich, dass durchaus gute Games irgendwie nicht den Anschluss finden, was für mich irgendwie unerklärlich bleibt. Mehrspieler wie Medal of Honor (super mies) haben auch immer noch Spieler, warum dann nicht TOXIKK?

Johann von Ti
Folgt mir 😉

Johann von Ti

Blogger aus Leidenschaft, seit 2011 aktiv in der Szene unterwegs und immer für gute Games, FIlme und blöde Ideen zu haben. Demnächst nebenher auch noch Student und Jünger von Hopfen und Malz.
Johann von Ti
Folgt mir 😉

Letzte Artikel von Johann von Ti (Alle anzeigen)

Share