Uncharted Film – Offiziell bestätigt

2015 beginnen schon die Dreharbeiten – Nathan Drake kommt in die Lichtspielhäuser!

Zu einem Film gab es schon eine ganze Weile nichts neues hier im Blog, doch nun macht Uncharted von sich reden. So war schon seit geraumer Zeit klar, dass zur Spielreihe ein Film entstehen soll. Bisher waren jedoch keine näheren Details bekannt, was sich heute änderte. So soll es schon 2015 los gehen, zumindest bestätigt dies Director Seth Gordon gegenüber. Weiterhin gibt er an, dass man sich bei dem Drehbuch besonders am ersten Teil der Reihe orientiert hat und die Mythologie der Serie einfangen wollte. Man versucht im Film Dinge zu zeigen, die nicht im Spiel waren, sich aber in die Geschichte selbst einfügen. Wer in die Rolle des Nathan Drake schlüpfen wird, ist jedoch noch unbekannt. Gedreht werden soll auf dem gesamten Globus.

 

Ich selbst bin nicht so ganz von der Film-Idee überzeugt, da es mich stört, dass man die Geschichte der Reihe selbst darstellen möchte, auf der anderen Seite aber etwas „Neues“ bieten. Kann man das miteinander vereinbaren? Mehr hätte mir ein Film zugesagt, welche sich fernab der in den Spielen gezeigten Handlung bewegt und einen eigenen Weg geht. Nur Ansätze aufgreift, sich aber als eigener Film versteht innerhalb des Uncharted Universums versteht. Wir werden sehen, was man da ab 2015 drehen wird, aber ich bin vorsichtig und freue mich mehr auf den Warcraft Film.

Auch auf:

Johann von Ti

Blogger aus Leidenschaft, seit 2011 aktiv in der Szene unterwegs und immer für gute Games, Filme und blöde Ideen zu haben. Nebenher auch noch Student in Medien und Geschichte.
Johann von Ti
Auch auf:

Hinterlasse einen Kommentar

  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei