WarCraft: Armies Of Azeroth – Erste Infos

Diese Starcraft 2 Mod macht etwas, was sich viele Fans schon lange wünschen; Warcraft 3 in neuer Grafik-Pracht!

Heute wende ich mich schon wieder einem Mod Projekt zu! Dieses mal geht es um eine umfangreiche StarCraft 2 Modifikation, welche uns eine Neuauflage des großartigen Warcraft 3 bieten soll. Aber Moment! Hatte ich nicht vor einiger Zeit über genau so ein Projekt geschrieben? Richtig! Damals ging es um WAH, welches uns auch den alten Warcraft Charme präsentierte, jedoch auf wenige Maps sowie 2 Fraktionen (Orks und Menschen) beschränkt war. Das jetzige Projekt soll ein vollständiges HD Remake des Klassikers darstellen und sieht bis jetzt schon mehr als vielversprechend aus!

WarCraft  Armies Of Azeroth - Lager der Allianz im Aufbau.jpg

Mit Material des Originals

Mit dem Titel WarCraft: Armies Of Azeroth wollen die Modder Warcraft 3 mit den Möglichkeiten des Starcraft 2 Editors neu aufleben lassen und nutzen dabei zahlreiche der originalen Modelle für Charakter und Gebäude sowie Sounds und Effekte. Diese gab Blizzard erst vor einige Wochen offiziell frei und das war gut so! Denn WarCraft: Armies Of Azeroth sieht auf den ersten Bildern und Videos aus wie Warcraft 3, nur eben in neuer Engine und besserer Grafik. Man fühlt sich direkt heimisch und fühlt sich Jahre zurück versetzt. Die bisherige Umsetzung ist wirklich grandios und kann sich sehen lassen! Ein wenig stören mich im Moment noch die Animationen, die ein wenig steif und hölzern wirken, alles in allem würde ich die Mod aber am liebsten sofort selbst anspielen!

Warcraft 3 in aktueller Grafik

Im Moment ist die Modifikation für Starcraft 2 noch voll in der Entwicklung! Geplant ist eine Neuauflage von Warcraft 3 samt einigen kleineren Erweiterungen, die jedoch das originale Gameplay und die Atmosphäre nicht verändern sollen. Damit erwarten uns also die altbekannten 4 Fraktionen (Menschen, Orks, Untote und Nachtelfen) sowie zahlreiche Maps und Modi. Ob die Kampagne auch übernommen werden, ist noch nicht ganz ersichtlich, aber vermutlich wird sich das Projekt auf eine reine Mehrspieler Neuauflage beziehen. 

WarCraft  Armies Of Azeroth - Basis der Allianz.jpg

Noch in Arbeit

Im Moment sind nur die Menschen als Fraktion auf den ersten Bildern des Projekt vorgestellt, was wohl darauf schließen lässt, dass an den anderen Fraktionen noch gearbeitet wird. Mir gefällt das Projekt als Warcraft 3 Veteran natürlich prächtig und ich freue mich riesig auf ein hoffentlich baldiges Release. Wann das Projekt erscheint, ist nämlich noch völlig offen. Wie immer behalte ich das Projekt für Euch im Auge und freue mich, Euch bald mehr von WarCraft: Armies Of Azeroth berichten zu können.

Johann von Ti
Auch auf:

Johann von Ti

Blogger aus Leidenschaft, seit 2011 aktiv in der Szene unterwegs und immer für gute Games, Filme und blöde Ideen zu haben. Nebenher auch noch Student in Medien und Geschichte.
Johann von Ti
Auch auf:

Letzte Artikel von Johann von Ti (Alle anzeigen)