Warcraft der Film – Dreharbeiten abgeschlossen

Nun ist es offiziell; Die Filmaufnahmen zum Fantasy Film sind abgedreht! Nun geht es in die Post-Prduction!

Es ist schon wieder eine ganze Weile her, dass ich über den Warcraft Film berichtet habe. So berichtete ich im November 2013, dass sich der Veröffentlichungstermin des Spiels nach hinten verschiebt. Eigentlich sollte der Film nämlich am 18. Dezember 2015 den Weg in unsere Lichtspielhäuser finden, wurde jedoch von Disneys Star Wars: Episode VII verdrängt. Demnach können wir erst am 11. März in eine Geschichte voller Orks, Magie und Heldenmut eintauchen.

warcraft-film-duncan-jones-jpg

Nachdem es nun schon länger etwas ruhiger um den Film wurde, gibt es nun ein recht erfreuliches Lebenszeichen; Die Dreharbeiten des Films wurde offiziell abgeschlossen. Das gab Regisseur Duncan Jones nun auf Twitter bekannt. Im Tweet gibt Jones an, dass die Filmaufnahmen am gestrigen Freitag abgeschlossen wurden. Weiterhin berichtet er, dass er bereits heute ein weiteres Meeting zu absolvieren hätte.

 

Doch warum können wir nicht bald mit Veröffentlichung des Films rechnen, wenn die Dreharbeiten doch schon abgeschlossen sind? Ganz einfach, die eigentliche Arbeit fängt jetzt erst an. Die Post-Production soll immerhin bis zu 20 Monate in Anspruch nehmen – Da wartet also noch eine Menge Arbeit!

Johann von Ti
Auch auf:

Johann von Ti

Blogger aus Leidenschaft, seit 2011 aktiv in der Szene unterwegs und immer für gute Games, Filme und blöde Ideen zu haben. Nebenher auch noch Student in Medien und Geschichte.
Johann von Ti
Auch auf:

Letzte Artikel von Johann von Ti (Alle anzeigen)