Xbox One offen für Indie Entwickler

Xbox One offen für Unabhängige Entwickler?

Nach dem grausamen PR-Start hat man bei Microsoft bekanntlich umgesattelt und verzichtet auf einige der zuvor angeprangerten Maßnahmen wie Online-Zwang. Nun gab es auch mal gute Nachrichten in Bezug auf Indie Entwickler, so soll die Xbox One für genau die geöffnet werden. Von der Spiele-Entwicklung über Verfügbarkeit von Kinect, Cloud und Achievements bis zu Xbox Live sind fast alle Funktionen der neuen Xbox auch für Indie Entwickler verfügbar.

xbox-one-auch-offline-nutzbar-kein-online-zwang

In meinen Augen ist das nach langer Zeit mal wieder eine wirklich gute Meldung zur Xbox One, dass Indie Entwickler immer wichtiger werden, haben wir besonders beim PC gesehen, nun kann man hoffen, dass ähnlich gutes zukünftig auch auf der Xbox One zu sehen sein wird. Über den Zeitraum, wann welche Funktion auf der Xbox One verfügbar ist, hält man sich seitens Microsoft zurück. Jedoch ist klar, dass die Funktionen nicht zum Release der Konsole verfügbar sein werden. Als Zeitraum nannte Microsoft jedoch 1 Jahr, genauere erfahren wir auch der kommenden gamescom.

Johann von Ti
Folgt mir 😉

Johann von Ti

Blogger aus Leidenschaft, seit 2011 aktiv in der Szene unterwegs und immer für gute Games, FIlme und blöde Ideen zu haben. Demnächst nebenher auch noch Student und Jünger von Hopfen und Malz.
Johann von Ti
Folgt mir 😉
Share