Xbox One – Regionale Aktivierung

Microsoft aktiviert die Xbox One nur in bestimmten Regionen/Ländern!

Microsoft schaffte es nun erneut für negativ Meldungen zu sorgen, so gab man bekannt, dass die Xbox One nur in Ihrem spezifischen Land aktiviert werden kann. In Klartext: Wer eine Xbox One aus einem anderen Land importieren möchte, wird diese nicht aktivieren können, in diesem Fall ist es nicht möglich die Konsole zu nutzen.

 

Xbox One Territorien

Diese Grafik erlaubt Euch schnell abzuschätzen, wo die Xbox One zum Release eine Freigabe erhält. Weitere Länder könnten folgen, doch zunächst ist nur in den grünen Zonen das Nutzen der neuen Xbox möglich.

Wir haben für Euch noch mal alle Länder die eine Freigabe erhalten aufgelistet:

Australien
Home Österreich
Belgien
Brasilien

Kanada
Dänemark
Finnland

Frankreich
Deutschland
Irland
Italien
Mexiko
Niederlande
Neuseeland
Norwegen
Russland
Spanien
Schweden
Schweiz
Großbritannien
Vereinigte Staaten von Amerika

Was die regionale Beschränkung für die Spiele bedeutet ist noch ungewiss, so ist nicht sicher ob man importierte Spiele überhaupt in Deutschland spielen kann. Weiterhin bleiben auch einige unserer Nachbarn außen vor, so erhalten Beispielweise Polen und Luxemburg keine Freigabe für die Xbox One.

Johann von Ti
Folgt mir 😉

Johann von Ti

Blogger aus Leidenschaft, seit 2011 aktiv in der Szene unterwegs und immer für gute Games, FIlme und blöde Ideen zu haben. Demnächst nebenher auch noch Student und Jünger von Hopfen und Malz.
Johann von Ti
Folgt mir 😉

Letzte Artikel von Johann von Ti (Alle anzeigen)

Share