Gothic und Risen – Parallelen – Video

Eine Diskussion mindestens so alt wie Risen selbst; Gehören Gothic und Risen zusammen?

Nach einer ganzen Weile habe ich es endlich geschafft, ein neues Video fertigzustellen. Diesmal wagen wir uns in das Risen Universum und versuchen Parallelen zum Gothic Universum herzustellen. Dabei gibt es wie immer viel Video und Bildmaterial, klassisch unterstrichen von der wunderbaren Musik von Kai Rosenkranz. Doch genug gesabbelt, entaubt schon mal Euer Okular und krallt Euch den Titanenhammer, denn wir wollen uns auf Faranga umschauen!

Dieses Video hat tatsächlich wieder recht viel Zeit in Anspruch genommen, wobei sich besonders die Strukturierung als Zeitfresser erwiesen hat. Risen ist dennoch ein großartiges Spiel und tatsächlich sehe ich den ersten Teil der Risen-Reihe als den Besten an. Die aufgezeigten Parallelen versuchen neben den offensichtlichen Ähnlichkeiten zu Gothic eben auch tiefer gehende Zusammenhänge aufzuzeigen. Die erste Rückmeldung auf YouTube war großartig und motivierend. Weiterhin freut es mich, dass ich nun schon über 300 Abonnenten verzeichne, für meinen speziellen Content keine schlechte Sache. Meine „falsche“ Aussprache von Gothic („Gossik“) ist mir nun schon mehrfach auf YouTube mitgeteilt wurden und ich gelobe für zukünftige Projekte Besserung.

Ansonsten werde ich vermutlich nach diesem Projekt mein aktuelles Schnittprogramm wechseln und auf Premiere umsteigen. In Premiere habe ich mich bereits ganz gut eingearbeitet, da ich über die Uni einen Kurzfilm „produziert“ habe. Neben den klassischen Formaten, welche ich aktuell auf YouTube bediene, werde ich in Zukunft vermutlich auf einem separaten Kanal Kurzfilme und vielleicht sogar kleine Webserien veröffentlichen. Ein kleines Team ist bereits gefunden, aktuell schreibe ich am Drehbuch. Es wird also weiterhin Gedöns von mir geben, wobei natürlich auch dieser Blog mit neuen Inhalten versorgt wird.

Johann von Ti
Auch auf:
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Der Omnipoet
Der Omnipoet
28. Juni 2017 12:53

Ach mach dir da mal kein Kopf, ich sag auch schon seit Anbeginn Gossik, schätze das liegt an unserer mangelnden Englischkenntnis zu jener Zeit.

Ansonsten, schöner Artikel und schönes Video!

Johann von Ti
Reply to  Der Omnipoet
29. Juni 2017 18:26

Ja, mein Freundeskreis hat eigentlich auch immer Gossik gesagt.

Und Danke für das Lob! 😀

Der Omnipoet
Der Omnipoet
Reply to  Johann von Ti
30. Juni 2017 10:50

Keine Ursache, find deinen Blog supi, les hier schon ne weile, hatte aber mein Disqus pw vergessen und bin erst gestern drauf gekommen wies hieß. :3 (Ja ich hätte es per Email zurücksetzen können, aber wie das so ist…verchecked, vergessen, geärgert und trotzdem wieder verplant…)

Johann von Ti
Reply to  Der Omnipoet
1. Juli 2017 15:49

Danke! Das liest man doch gerne! Auf YouTube bekomme ich aktuell wirklich „viel“ Feedback, aber hier auf demBlog kommt nicht so viel Rückmeldung. Auch weil ich mich nicht so mit anderen Bloggern kurzgeschlossen habe. ^^

Mit solche Passwörtern ist auch bei mir so eine Geschichte – Ich habe damals bestimmt 12 EA Accounts gehabt, weil ich immer meine Daten vergessen hatte.

Hier auf dem Blog wollte ich eigentlich auf Dienste wie Disqus verzichten, aber ohne wird man von Spams und Bots so überschwemmt, das es einfach nicht anders geht.

Und die Funktionen von Disqus schätze ich mittlerweile eigentlich sehr.

4
0
Sag uns Deine Meinungx