Warhammer: End Times – Vermintide – DLC Drachenfels veröffentlicht

Heute gab es neue Inhalte für das Left 4 Dead im Warhammer Universum!

Ihr wisst ja: Ich bin nicht der größte Fans von News, besonders wenn es „lediglich“ um die Veröffentlichung eines DLCs handelt. Aber bei bestimmten Titeln mache ich mal eine Ausnahme. So wurde für Warhammer: End Times – Vermintide ein neues DLC veröffentlicht, welches uns nach Drachenfels schickt. Um genau zu sein fügt das DLC 3 zusätzliche Maps hinzu, die von der Spielerschaft positiv aufgenommen wurden. Burg Drachenfels, der Gipfel der Beschwörer und das Verlies wollen erkundet werden, wobei neben neuen Waffen auch neue Gameplay Elemente ihren Weg ins Spiel fanden. So wird es im Verlies zuweilen so düster, dass eine Fackel unerlässlich wird, um die Horden von aggressiven Skaven überhaupt ausmachen und ins Jenseits befördern zu können und Fallen machen Fehltritte jetzt wirklich schmerzhaft.

Warhammer End Times – Vermintide - DLC Drachenfels - Mitten Im Kampf

Der Preis von 9 Euro ist trotz der detailreichen und gut funktionierenden Karten ein wenig zu hoch angesetzt – 5 Euro wären hier weitaus besser angebracht gewesen. Dennoch können Besitzer des DLCs ihre Freunde zum spielen einladen, auch wenn diese das DLC nicht besitzen, wodurch diese auch die neuen Karten bespielen und erkunden können. Damit kann man sich vor dem Kauf durchaus ein Bild machen und dann entscheiden, denn obwohl der Preis ein wenig zu hoch ist – Am Ende bekommt man gute zusätzliche Inhalte für das Spiel, die ins Konzept passen. Die Maps spielen sich sehr gewohnt, wobei sie zuweilen noch ein wenig hektischer ablaufen und an manchen Stellen sogar mehr Teamspiel erfordern. Wer also Lust hat in Verliesen und in alten herrschaftlichen Hallen gegen endlose Horden von Skaven zu kämpfen, wird mit diesem DLC nichts falsch machen.

Hier nochmal kurz der Inhalt von Warhammer: End Times – Vermintide – Drachenfels:

  • 3 neue Karten
  • Fallen & Dunkelheit als Gameplay Elemente
  • 2 Neue Waffen (Salvenarmbrust für den Hexenjäger & Gleve für die Waldläuferin)
  • 3 Neue Erungenschaften in Steam (year…)
Auch auf:

Johann von Ti

Blogger aus Leidenschaft, seit 2011 aktiv in der Szene unterwegs und immer für gute Games, Filme und blöde Ideen zu haben. Nebenher auch noch Student in Medien und Geschichte.
Johann von Ti
Auch auf: