GTA 5: Eine Milliarde US-Dollar Umsatz in drei Tagen

Rekorde über Rekorde, GTA 5 ist nicht mehr das teuerste Spiel aller Zeiten, es ist auch am profitabelsten!

Vergangene Woche wurde der neuste Teil der Grand-Theft-Auto-Reihe veröffentlicht und ging geradewegs durch die Decke. Bereits am ersten Verkaufstag wurden 800.000.000 US-Dollar eingespielt, welches den Rekordhalter Call of Duty: Black Ops 2 vom Thron stieß.

gta-5-verflogungsjagd

Nun folgt ein weiterer Meilenstein für Grand Theft Auto 5. Das Publisher-Unternehmen Take-Two Interactive gibt bekannt, dass innerhalb von nur drei Tagen die erste Milliarde Umsatz erreicht wurden. Analysten waren zuvor der Ansicht, dass der Titel einen Monat für diese Summe benötigen wird.

Übrigens: Auch in Bezug auf das Erreichen der ersten Milliarde Umsatz hielt Call of Duty: Black Ops 2 bislang den Rekord. Der Titel benötigte damals jedoch 15 Tage. GTA 5 kontert nun mit drei Tagen und ist somit neuer Rekordhalter.

Johann von Ti
Auch auf:
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Sag uns Deine Meinungx