Arkane Studios werkeln wieder

Die Macher von Titeln wie Arx Fatalis oder Dishonored suchen Mitarbeiter für Next-Gen Projekt!

Im offiziellen Blog der Arkane Studios, welche sich zuletzt für Dishonored: Die Maske des Zorns verantwortlich zeigten, gab es einen Eintrag, welcher betätigt, dass das Team neben der Veröffentlichung der Game of the Year Edition von Dishonored auch an einem völlig neuen Titel arbeiten! Der Titel ist biher in keiner Weise bekannt und wurde nun erstmals angekündigt, bisher sucht man noch nach neuen Mitarbeitern, und das in beiden Standorten des Entwicklers, also in Lyon (Frankreich) und Austin (Texas). Zu vergeben sind eine Menge Stellen, neben dem Posten des Tools Programmer oder Lead Tech Programmer, werden auch Posten im Bereiche Entwicklung wie Grafik vergeben.

Arx Fatalis 001 Mumie

Was uns da erwartet, ist noch völlig unklar, jedoch erfüllt die Meldung mich mit einer gewissen Freude. Seit Arx Fatalis bin ich großer Fan der Arkane Studio und habe die letzten Jahre gehofft, dass sie vielleicht Teil 2 in angriff nehmen könnten. Zwar denke ich nicht, dass sie nun Arx Fatalis 2 für die Xbox One raus bringen (auch wenn das wirklich genial wäre), viel eher sehe ich in der Stellenausschreibung, dass es dem Studio wirtschaftlich gut geht, und das ist bei einem so tollen Entwickler immer eine tolle Nachricht.

Johann von Ti
Folgt mir 😉

Johann von Ti

Blogger aus Leidenschaft, seit 2011 aktiv in der Szene unterwegs und immer für gute Games, FIlme und blöde Ideen zu haben. Demnächst nebenher auch noch Student und Jünger von Hopfen und Malz.
Johann von Ti
Folgt mir 😉

Letzte Artikel von Johann von Ti (Alle anzeigen)

Share