System Shock – Remake angekündigt

Ein großartiger Klassiker im neuen Gewand – System Shock erhält ein Remake!

Vor einer ganzen Weile bin ich stolzer Besitzer einer Version von System Shock 2 auf Steam und habe mich ganz schöne durchs Spiel kämpfen müssen, ist das Spiel doch alter Schule und damit harter Tobak – Doch mit tollem Inhalt, zum Teil für diese Zeit unglaublich innovativen Ideen (auch in Bezug auf heutige Titel) schaffte mich System Shock zu verzaubern – Ich habe jede Spielstunde und das Irren durch die Gänge genossen – Lediglich die doch deutlich verstaubte Grafik im Zusammenhang mit dem der damaligen Zeit entsprechenden Gameplay haben mich ein wenig gestört und auf ein Remake hoffen lassen – Und da ist es! Ein Remake zu System Shock ist geplant – Großartig!

Original und Remake im Vergleich

System Shock – Remake - Aufgang

Das Remake

System Shock – Original - Aufgang

Das Original

Die Night Dive Studios konnten sich die Rechte an der alten Serie sichern und arbeiten schon munter am Remake des Spiels, welches sich in klarer Linie zum Original halten soll und lediglich als grafisch erneuerte Version den ersten Teil der Serie auf einen neueren Stand der Technik setzt – Das Cyberpunk-Abenteuer wird also auch in aktueller Grafik erlebbar – Ich bin davon echt begeistert und die ersten Bilder sehen schon toll aus und zeigen im direkten Vergleich zu den Screenshots aus dem Original-Spiel wie nahe man sich am Original orientiert hat. Realisiert wird das Remake mit der Unity-Engine. Da sich die Night Dive Studios die Rechte an der Reihe sichern konnten, könnte uns auch ein Remake von System Shock 2 ins Haus stehen, da wäre genial! Ich werde mir das Remake in jedem Falle gönnen und freue mich auf dieses Abenteuer im neuen Gewand!

System Shock – Remake - Loot

Das Remake

System Shock – Original - Loot

Das Original

System Shock – Remake - Roboter

Das Remake

System Shock – Original - Roboter

Das Original

Ich behalte das System Shock Remake für Euch in jedem Fall im Blick und informiere Euch auch weiterhin fleißig über dieses tolle Projekt. 😉

Johann von Ti
Auch auf:

Johann von Ti

Blogger aus Leidenschaft, seit 2011 aktiv in der Szene unterwegs und immer für gute Games, Filme und blöde Ideen zu haben. Nebenher auch noch Student in Medien und Geschichte.
Johann von Ti
Auch auf: