Blick ins Netz – DayZ Real Life

Die Welt in DayZ hat ein echte Vorbild, wir haben Bilder vom Original!

Die Map aus Arma 2 mit dem Namen Chernarus ist vor allem bei den begeisterten DayZ Spielern kein unbekannter Ort, die meisten verstehen es anhand markanter Merkmale wie hohen Bergen, bestimmten Gebäuden oder anderem perfekt auf der 225 Quadratkilometer großen Karte zurechtzufinden. Doch was wäre, wenn es das Gebiet vom fiktiven Chernarus wirklich geben würde? Folgende Bilder sollten DayZ Veteranen bekannt vor kommen, auch wenn sie in echt noch nie an diesen Orten waren.

 

Große Halle

Große Halle
Bild 1 von 15

 

Doch wo liegt dieses „echte“ Chernarus? Die Antwort auf die Frage: In der Tschechischen Republik. So war die Gemeinde Povrly im Norden der Republik das große Vorbild für die Welt, in der jetzt so viel nach Bohnen, Cola und anderer Ausrüstung gesucht wird. Die Designer von Bohemia Interactive haben sich nämlich genau hier inspirieren lassen um Ihre Map für Arma 2 zu gestalten.

 

Johann von Ti
Folgt mir 😉

Johann von Ti

Blogger aus Leidenschaft, seit 2011 aktiv in der Szene unterwegs und immer für gute Games, FIlme und blöde Ideen zu haben. Demnächst nebenher auch noch Student und Jünger von Hopfen und Malz.
Johann von Ti
Folgt mir 😉

Letzte Artikel von Johann von Ti (Alle anzeigen)

Share