Gothic 1 Zombie Mod: Dolina Zombie – deutsche Version veröffentlicht

Screenshot aus der Gothic 1 Mod Dolina Zombie. Zu sehen ist ein Lurker, der ebenfalls zum Zombie wurde. Im Vordergrund ist ein menschlicher Zombie vergrößert dargestellt. Das Bild wurde mit einem Kunst-Filter angepasst.

Pünktlich zu Halloween erschien auf World of Gothic die deutsche Version einer Zombie Mod für Gothic 1. In dem alternativen Szenario ist das Minental von einer gefährlichen Zombie-Apokalypse heimgesucht.

Die Gothic-1-Mod erschien bereits 2015 mit dem Titel Dolina Zombie in polnischer Sprache und wurde nun auch ins deutsche übersetzt. Die deutsche Version bietet sogar einige Verbesserungen und Erweiterungen gegenüber der Original-Version.

Diese Mod stürzt das Minental in eine Zombie-Apokalypse

Inhalt: Was bietet Dolina Zombie?

Bei Dolina Zombie handelt es sich um eine polnische Modifikation für Gothic 1, die bereits 2015 veröffentlicht wurde. Jetzt erschien eine deutsche Version der Zombie-Mod, die auch einige technische Verbesserungen bietet

Diese Features bietet Dolina Zombie:

  • Spielzeit von 25-35 Stunden

  • Verändertes Minental als Spielwelt mit vielen Neuerungen

  • Eigene Story innerhalb der Zombie-Apokalypse

  • Neue Gameplay-Elemente passend zum Zombie-Setting

  • Neue Dungeons und Orte im Minental

  • Deutsche Sprachausgabe auf Basis von TTS

  • Neue Waffen, Rüstungen, Models und Sounds

Screenshot aus der Gothic 1 Mod Dolina Zombie. Zu sehen ist ein Teil des Minentals, welches von Zombies überrannt wurde. Ein verlassenes Zelt ist um Vordergrund zu sehen, während im Hintergrund zahlreiche Zombies zu sehen sind.

Das Minental war noch nie ein sonderlich sonniges Fleckchen, aber die Zombie-Apokalypse hat die Zustände nochmal ordentlich verschärft.

Ihr erhaltet also eine umfangreiche Zombie-Mod im Gothic Universum und könnt einige Stunden mit dieser tollen Modifikation für Gothic 1 verbringen!

Story: Worum geht es in der Mod?

In Dolina Zombie schlüpfen wir in die Rolle des Schmieds Bragus, der in die Minenkolonie von Khorinis geworfen wird. Doch als wäre das nicht schon schlimm genug, stellt sich bald heraus, dass Schreckliches in der Strafkolonie vor sich geht.

Das Minental wurde von einer Zombie-Apokalypse heimgesucht. Bragus muss schnell andere Überlebende finden, um in dieser lebensfeindlichen Umgebung nicht selbst zum wandelnden Untoten zu werden. Schnell verstrickt er sich in die mysteriösen Geheimnisse des Minentals, während er ums nackte Überleben kämpft.

Screenshot aus der Gothic 1 Mod Dolina Zombie. Zu sehen ist das Sumpflager. Die Templer und Gurus sind selbst zu Zombies geworden und schlurfen durch die Reste des Sektenlagers.

Auch das Sumpflager blieb nicht verschont. Selbst Templer und mächtige Gurus wurden zu Zombies. Sumpfkraut schützt offensichtlich nicht vor Untoten.

Installation: Wie komme ich an die Mod?

Die deutsche Version von Dolina Zombie wurde auf World of Gothic veröffentlicht. Ihr könnt die Mod auf WoG herunterladen und findet im Release-Thread eine entsprechende Anleitung mit Hinweisen bezüglich der Kompatibilität mit anderen Mods.

Die Modder „FaChDa“ und „Neocromicon“ haben die deutschsprachige Version der Modifikation erstellt. Die deutsche Version bietet sogar einige Neuerungen.

Features der deutschen Version:

  • Neue Quests
  • Verbesserte Stressanzeige
  • Bugfixes
  • Neues Ende

Damit können sogar Veteranen die Mod noch mal ganz neu erleben. Nicht zu vergessen die deutsche Sprachausgabe auf Basis von TTS. An der deutschen Version war erneut der Modder neocromicon beteiligt, der kürzlich auch an der deutschen Übersetzung von Das Goldene Tor mitgewirkt hat.

Die ursprüngliche Mod wurde 2015 von dem polnischen Modder „OrtegaX“ (Hauptentwickler) erstellt und veröffentlicht. Jetzt steht die coole Zombie-Mod für Gothic 1 auch in deutscher Sprache zur Verfügung.

Screenshot aus der Gothic 1 Mod Dolina Zombie. Zu sehen ist das Alte Lager, welches in Trümmern liegt. Durch die Überreste des Alten Lagers streifen Zombies umher.

Der Außenring des Alten Lagers wurde von Zombies überrannt und liegt in Trümmern.

Ihr habt jetzt wieder richtig Lust auf Gothic bekommen und wollt Gothic 1 auf Windows 10 oder 11 spielen? Dann werft einen Blick auf meine Anleitung! Falls ihr Dolina Zombie spielen wollt, beachtet aber unbedingt die Hinweise zur Kompatibilität im Release-Thread der Mod!

Falls ihr nach tollen Mods für den zweiten Teil der Reihe sucht, habe ich drei der besten Mods für Gothic 2 in einem eigenen Artikel vorgestellt.

Wie geht es euch: Seid ihr auch so begeistert, wenn neue Mods für die Gothic-Reihe erscheinen? Was haltet ihr von der Übersetzung von Dolina Zombie? Kanntet ihr die Mod bereits, oder wurdet ihr erst mit der deutschen Version auf diesen Klassiker aufmerksam? Wünscht ihr euch von anderen Mods ebenfalls eine deutsche Version? Schreibt gerne einen Kommentar!

Johann von Ti
Auch auf:
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Sag uns Deine Meinungx