Deutsche Gaming Clans – Bald auf Game 2

Die Gaming-Szene ist groß und bunt – Ich will über ein Kern-Element berichten!

In meinen Augen wird über diesen wichtigen Bestandteil unserer Gaming-Szene viel zu wenig berichtet: Egal wo man schaut – Clans scheinen abseits der großen E-Sports Events wenig interessant zu sein. Doch das ist nicht so, denn jeder kleiner Clan hier im Land und natürlich in allen anderen Ländern der Welt, bildet mehr oder minder die Basis für den E-Sport und zeigt sich zeitgleich auch als Wiege. Denn Clans spielen erstmals organisiert und damit in gewisser Weise professionell Videospiele. Und das ist interessant und spannend, denn in der Szene werden Wettkämpfe ausgetragen und sogar kleine Turniere durchgeführt. Natürlich hat das ganze wenig mit den gigantischen Veranstaltungen des E-Sports zu tun, wie zum Beispiel der Gamers Assembly in Frankreich. Doch trotzdem haben die Spieler Spaß und Leben Ihr Hobby aus – Darüber will ich demnächst genauer Informieren und unsere Gaming-Clans näher beleuchten. Eine Reihe von Artikeln ist geplant und ich hoffe, bald gute und interessante Clans und auch Gilden vorstellen zu können. 😉

Auch auf:

Johann von Ti

Blogger aus Leidenschaft, seit 2011 aktiv in der Szene unterwegs und immer für gute Games, Filme und blöde Ideen zu haben. Nebenher auch noch Student in Medien und Geschichte.
Johann von Ti
Auch auf:

Hinterlasse einen Kommentar

  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei