Edward Snowden – Weihnachtsbotschaft 2013

„Ein heute geborenes Kind wachse ohne ein Bewusstsein für Privatsphäre auf.“

Der Mann, der die massenhafte Überwachung durch die NSA aufdeckte und von der eigene Regierung verfolgt wird, ist nun seit Monaten wieder im Fernsehen zu sehen. Sein Auftritt ist eine „alternative Weihnachtsbotschaft“ in welcher er zu Beendigung der weltweiten Massenüberwachung aufruft. Er betont, dass die Privatsphäre der Menschen unantastbar sei und bewahrt werden müsse.

 

Gewicht erhält die Botschaft, da sie im britischen Sender „Channel 4“ ausgestrahlt wird. Der Sender gibt seit 20 Jahren wichtigen und doch ungewöhnlichen Persönlichkeiten die Möglichkeit zu Wort zu kommen, damit wird in Großbritannien eine Alternative zu Weihnachtsbotschft der Queen gegeben.

Johann von Ti
Folgt mir 😉

Johann von Ti

Blogger aus Leidenschaft, seit 2011 aktiv in der Szene unterwegs und immer für gute Games, FIlme und blöde Ideen zu haben. Demnächst nebenher auch noch Student und Jünger von Hopfen und Malz.
Johann von Ti
Folgt mir 😉

Letzte Artikel von Johann von Ti (Alle anzeigen)

Share