EVOLVE enthüllt – Neuer Titel der Left 4 Dead Macher

4 Jäger auf einem fremden Planeten versuchen ein Alien zu vernichten; Keine einfache Aufgabe – Ein Koop-Shooter der besonderen Art!

Die Turtle Rock Studios arbeiten bereits seit 3 Jahren an Ihrem neuesten Projekt mit dem Titel EVOLVE. Doch statt uns über die Jahre häppchenweise mit News zu versorgen gab es nun nach 3 Jahren eine umfassenden Enthüllung mit einer Vielzahl an Fakten –Sehenswert!

Im Spiel verschlägt es 4 Jäger auf einen fremden Planeten um ihn von Gefahren für eine Kolonisierung durch die Menschheit zu sichern, nichts leichter als das, wäre da nicht ein Monster, was seine Heimat vor den Eindringlingen verteidigen will. Der auf Koop-Gameplay ausgelegte Shooter lässt nicht nur die 4 Jäger von Spielern steuern, sondern auch das Alien. Dass hört sich nicht nur gut an, sollte die Balance stimmen, erwartet uns wohl ein echter Multiplayer-Kracher für intensive Koop-Erfahrung. Den Jägern stehen verschiedene Klassen zur Verfügung – Assault, Support, Medic und Trapper schießen sich mit einem unbegrenzten Vorrat an Munition durch den fremden Planeten um das feindliche Alien auszuschalten. Das Monster kann im Laufe des Spiels stärker werden in dem es Spieler oder andere Monster niedermacht, dadurch wird es stärker und erhält zusätzliche Fähigkeiten.

evolve-nature-picture

Neben dem Monster gibt es auf dem fremden Planeten auch die eine oder andere ernstzunehmende Gefahr, KI gesteuerte Wesen können die Stärker des Monsters inne haben und so diesem aber natürlich auch den Jägern das Leben schwer machen. Das Alien trägt im übrigen den Namen Goliath und hinterlässt Spuren welchen die Jäger folgen können, auch wird es durch besondere Geräusche auszumachen sein. Die Spielzeit eines Matches wird von den Machern auf 10 – 15 Minuten geschätzt; etwas wenig.

EVOLVE soll im Herbst 2014 für PC, Playstation 4 und Xbox One erscheinen, Publisher ist 2K Games.

Johann von Ti
Folgt mir 😉

Johann von Ti

Blogger aus Leidenschaft, seit 2011 aktiv in der Szene unterwegs und immer für gute Games, FIlme und blöde Ideen zu haben. Demnächst nebenher auch noch Student und Jünger von Hopfen und Malz.
Johann von Ti
Folgt mir 😉

Letzte Artikel von Johann von Ti (Alle anzeigen)

Share