GTA V – PC Release ist offiziell

Jetzt ist sicher, auch PCler kommen nach Los Santos!

GTA V hat bereits jetzt schon Rekorde gebrochen und wird weltweit eifrig gezockt, bisher jedoch nur auf der Konsole, nun soll die PC-Version doch noch nachgereicht werden. Schon am 22. November kommen auch stolze Besitzer eines PCs in den Genuss vom neuen Grand Theft Auto, soweit der Termin nicht doch noch mal verschoben wird.

gta-v-pc-version

Die PC-Version soll sich in keiner Weise von der Konsolen-Version unterscheiden, so erhalten PC-Spieler weder Vor- noch Nachteile. Ein Grund, warum man sich seitens Rockstar Games nun doch für eine PC-Version entschieden hat, könnte eine Petition sein, in welcher über 500.000 Fans eine Version für den heimischen Computer forderten. In persönlich denke, dass hier eine richtige Entscheidung zu Gunsten aller PCler getroffen wurde. Für die PR war es auf jeden Fall von Vorteil.


Update:

Wir müssen hier noch mal einen Nachtrag einbringen, einfach um die Sache nicht falsch stehe zu lassen. So haben Rockstar Games die PC-Version nicht offiziell bestätigt, lediglich zahlreiche Hinweise als auch geheime Quellen weisen auf einen möglichen Release hin, jedoch muss auch gesagt werden, dass dieser immer wahrscheinlicher wird und man eigentlich damit rechen kann GTA V auch auf dem PC spielen zu können.

Johann von Ti
Folgt mir 😉

Johann von Ti

Blogger aus Leidenschaft, seit 2011 aktiv in der Szene unterwegs und immer für gute Games, FIlme und blöde Ideen zu haben. Demnächst nebenher auch noch Student und Jünger von Hopfen und Malz.
Johann von Ti
Folgt mir 😉
Share
  • Hey Hubey, nun wirklich offiziell wurde von Rockstar keine Bestätigung raus gegeben, jedoch gibt es eine Vielzahl von Hinweisen, die auf eine Release für PC schließen lassen. Und ehrlich gesagt wäre es auch nur wirtschaftlich.

    Aber Du hast Recht, als der Beitrag entstand, ging eine Meldung durchs Netz, die sich auf anonyme Quellen bezog, die den offiziellen Release bestätigte, Rockstar Games hat aber dies wiederum nicht bestätigt.

    Ich denke aber, dass wir mit einem PC-Release rechen können. Ich werde den Beitrag jedoch bei Zeit aber anpassen, danke für den Kommentar. 😉

  • Hubey

    Was macht es denn offiziell? Ich habe keine Aussagen bezüglich eines PC Releases von Rockstar vernommen? Habt ihr irgendwelche Insider-Infos oder nehmt ihr nur an, dass es offiziell ist wegen des Bildes?