The War Z – Infos & Bilder

Bilder und einige Infos zum Survival-Shooter-MMO The War Z!

 

Wir sagten es schon vor geraumer Zeit, Zombies sind wider in Mode. The Walking Dead, DayZ oder Zombi U, überall sind es die Untoten die uns präsentiert werden. Nun kommt ein weitere Vertreter dieser illustren Gesellschaft, mit dem Titel The War Z.

Genau zu diesem Titel gibt es nun erstes Bildmaterial welches wir hier für Euch haben:

The War Z Screen 001

The War Z Screen 001
Bild 1 von 25

 

Was auffällt, The War Z erinnert doch sehr Stark an DayZ, und dabei meinen wir nicht mal das große „Z“ im Titel selbst.

Der DayZ-Schöpfer Dean ‚Rocket‘ Hall äußerte sich jedoch positiv zu dem vermeintlichen Klon und spricht davon, dass etwas Konkurrenz immer gesund sei.

Ich denke, dass Konkurrenz eine gesunde Sache ist, und ihre Feature-Liste ist wirklich ambitioniert. Ich hatte gehofft, dass die positive Resonanz der Spieler auf DayZ einige Entwickler und vielleicht sogar ein paar Publisher die absolute Wahrheit der Industrie in Frage stellen würden. Und vielleicht ist dies hier der Start dessen, und in diesem Falle wäre es wirklich eine großartige Sache.

 

The War Z ist ein Survival-Shooter-MMO und wird von Hammerpoint Interactive mit Sitz in Los Angeles zusammengeschraubt. In der 200 – 400 Quadratkilometer großen Spielwelt geht es natürlich ums Überleben, wider einmal ist die Menschheit durch einen gefährlichen Zombie-Virus bedroht und Ihr müsst euch mit bis zu 250 Mitspielern irgendwie durchschlagen. Der größte Unterschied zu der ARMA 2 Modifikation DayZ soll der Rollenspielaspekt sein, so sollen Fähigkeiten erlern- und verbesserbar sein. So gab der Executive-Producer gegenüber IGN folgendes von sich:

Der größte Unterschied ist, dass DayZ eine fantastische Mod für ein Hardcore-Militär-Simulationsspiel ist. Wir stellen hingegen ein Standalone-Spiel her, in dem die gesamte Spielwelt rund um eine Zombie-Apokalypse kreiert wurde, so dass die Spieler komplett in diese Umgebung eintauchen können.

Johann von Ti
Folgt mir 😉

Johann von Ti

Blogger aus Leidenschaft, seit 2011 aktiv in der Szene unterwegs und immer für gute Games, FIlme und blöde Ideen zu haben. Demnächst nebenher auch noch Student und Jünger von Hopfen und Malz.
Johann von Ti
Folgt mir 😉

Letzte Artikel von Johann von Ti (Alle anzeigen)

Share