Deutsche Telekom will Surfgeschwindigkeit drosseln

Die Telekom als Herr über das Deutsche Internet? Wir müssen etwas tun!

Die Deutsche Telekom AG gab nun bekannt, was lange hinter vorgehaltener Hand beschlossen wurde, ab dem 1. Mai greift eine Klausel in Festnetz Neuverträgen, die die Drosselung der Surfgeschwindigkeit vorsieht. Diese Methode der Drosselung kennen wir bereits von Mobilefunkverträgen, nun sollen dieses Einschränkungen der Netz-Geschwindigkeit auch in unseren Heimnetzwerken stattfinden.

Die Drosselung sollen bis auf 384 KBit/s gehen, diese Geschwindigkeit ist so gering, dass bei dieser Geschwindigkeit schon geringste Downloads Unmengen Zeit verschlingen würden.


Angebote der Telekom selbst wie Entertain werden von dieser Volumenkürzung ausgeschlossen, dadurch sind vor allem die anderen Streaminganbieter im Nachteil, die Telekom würde auf diese Weise eine Monopolstellung im deutschen Internet erhalten und damit eindeutig zu viel Macht!

Um diesem Vorhaben der Telekom doch noch Einhalt zu gebieten, gibt es bereits eine Internet Petition, jeder dem etwas an einem freien und schnellen Internet liegt, tut gut daran, zu unterschreiben!

Hier der Link: Drosselung der Surfgeschwindigkeit stoppen

Weiter Infos findet Ihr hier: jeder-haushalt-muss-modem-der-deutschen-telekom-kaufen/

Johann von Ti
Auch auf:
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Marc
Marc
16. Mai 2013 20:04

Meine Meinung nach ist das Verhalten eine Unverschämtheit. Vor vielen Jahren hätten man sich so etwas gut vorstellen können, aber in der heutigen Zeit und den zur Verfügung stehenden Mitteln muss das einfach nicht sein.

2
0
Sag uns Deine Meinungx